Kunst & Kultur

Großer Beifall für „Alaaddin und die Wunderlampe“

Die Premiere des Weihnachtsstücks Alaaddin und die Wunderlampe (UA) im Livestream fand am vergangenen Adventssonntag großen Anklang. 1.310 Tickets wurden gebucht, knapp 650 Zuschauer*innen wählten sich in den Stream ein. Nun hat der Vorverkauf für die kommenden Adventsvorstellungen gestartet.

„Ganz großartig“, „Es war wirklich wundervoll.“, „Das war ein ganz besonderes Erlebnis.“ waren nur einige der zahlreichen Rückmeldungen begeisterter Zuschauer*innen der gestreamten Vorstellung am 1. Advent. Die rege Teilnahme am digitalen Nachgespräch endete mit gebührendem Premierenapplaus und einem großen Gemeinschaftsgefühl.

An allen weiteren Adventssonntagen läuft das Weihnachtsstück im Stream um 16 Uhr.

Die Vorstellungen werden von einer Einführung mit Blick hinter die Kulissen und einem Nachgespräch gerahmt. Karten sind telefonisch über die Vorverkaufskasse unter 06151 28 11 600 (Mo bis Fr, 11:00 bis 15:00 Uhr)sowie online erhältlich. Mit ihrem Ticket erhalten Kartenkäufer*innen einen Zugangscode zum Stream sowie die Zugangsdaten für das anschließende Nachgespräch.

Alaaddin und Prinzessin Djamila sind unglücklich, wo sie sind. Der eine ist ein armer Hochstapler von der Straße, die andere gefangen im Palast, eingesperrt in Verpflichtungen und Traditionen. Beide sehnen sich danach auszubrechen. Ein großes Abenteuer beginnt – rund um einen machtbesessenen Magier, einen überforderten Sultan und natürlich mit einem Wunderlampengeist. Djamila und Alaaddin finden schnell heraus, dass sie ihre größten Wünsche nur aus eigener Kraft erfüllen werden.

MIT Marielle Layher, Léa Zehaf, Ali Berber, Jasper Engelhardt, Cem Göktas, Ali Napoé, Burak Uzuncimen, Konstantin Sieghart, Christoph Czech

REGIE UND FASSUNG Annette Raffalt BÜHNE Thomas Rump KOSTÜM Ele Bleffert
MUSIK / KOMPOSITION Julia Klomfass DRAMATURGIEOliver Brunner

Alaaddin und die Wunderlampe (UA)
Vorstellungem im Stream am 06., 13. und 20. Dezember, jeweils um 16 Uhr / STAATSTHEATER-DARMSTADT.DE
Nachgespräch mit den Beteiligten im Anschluss an die Vorstellung

Einzelkarten 6 Euro / ermäßigt 3 Euro / Solidarpreis 10 Euro
Weitere Informationen unter STAATSTHEATER-DARMSTADT.DE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
http://www.staatstheater-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Christina Sweeney
Marketing
Telefon: +49 (6151) 2811-325
E-Mail: sweeney@staatstheater-darmstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel