Maritime Erlebnisse als Geschenk zum Fest
Auf einem Traditionsschiff auf die die Ostsee hinaussegeln, den Wind um die Nase wehen lassen und die Hanse Sail von der Wasserseite aus erleben: ein Törn auf einem Großsegler ist maritimes Erlebnis der Extraklasse. Der Hanse Sail Verein bietet Tickets für Ausfahrten im nächsten Jahr an. Segelfans haben die Auswahl zwischen 62 Schiffen, die sich bereits für die 30. Hanse Sail im kommenden Jahr angekündigt haben und zum Mitsegeln einladen. Darunter ist auch der schwedische Dreimastschoner „Ingo“, der Platz für bis zu 70 Gäste bietet. Ein Törn zur Hanse Sail auf dem 1922 gebauten Traditionssegler ist noch zu jedem Tag buchbar.
Wer sich noch nicht auf ein spezielles Schiff festlegen möchte, ist mit einem Gutschein auf der sicheren Seite. Die Gutscheine sind für das gesamte Programm der Buchungszentrale einsetzbar. Darunter zählen sowohl Tages- und Abend- als auch Mehrtagesfahrten.
„Die Törntickets und Gutscheine sind nicht nur ein tolles Geschenk für alle Segelenthusiasten und Liebhaber von Traditionsschiffen, mit dem Kauf unterstützen Sie auch die maritime Kultur und den Erhalt traditioneller Schifffahrt in Rostock.“, fasst Dr. Frank Elsner, Vorsitzender des Hanse Sail Vereins, zusammen.
Als vorweihnachtliches Spezialangebot bedankt sich der Hanse Sail Verein für die ersten zwölf Buchungen auf der „Ingo“ mit einem Präsent in Form eines Buches. Neben dem Titel „Segelschulschiffe am Wind. Jugend unter Segeln“ über Begegnungen junger Segler auf See werden eine Chronik über die „Gorch Fock“, die Enzyklopädie „Unter Segeln“ sowie Bücher zur Hanse Sail Rostock an die ersten Käufer ausgegeben.
Die Buchungszentrale ist bis zum 23.12.2020 um 14.00 Uhr unter der Telefonnummer (0381) 381 29 75/76/74 oder per Mail an buchungen@hansesail.com erreichbar. Das gesamte Angebot an Mitsegeltörns, auch abseits der Hanse Sail, ist unter www.hansesail.com/mitsegeln einsehbar.
Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Warnowufer 65
18119 Rostock
Telefon: +49 (0)381 3812941
Telefax: +49 (0)381 3812999
https://www.rostock.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (381) 381-2367
E-Mail: beate.hlawa@rostock.de