Netzwerke

Montagefreundlich und dauerhaft dicht

„Es ist leichter Probleme zu lösen als mit ihnen zu leben.“ Diesem Motto Albert Einsteins folgend, hat Connect Com mit den CCM ONE Spleißmuffen PRO und COMPACT eine neue Generation Glasfasermuffen entwickelt, die den Anforderungen an flexible und nachhaltige Systemlösungen für den Breitbandnetzausbau nachkommen. Herzstück der CCM ONE Spleißmuffe sind die patentierten Systeme dynaloX Kabeleinführung und Xtight Dichtelement, die dafür sorgen, daß Verbindungen dauerhaft dicht und wartungsfrei sind.

„Unsere Vision für ONE während der Entwicklung war, unseren Kunden ein erstklassiges und ausgereiftes Muffen-System anzubieten – robust, langlebig, sicher. CCM ONE besticht durch maximale Flexibilität, einfaches Handling und – dank dem patentierten Kalt-Dichtsystem dynaloX – durch absolute Dichtheit.“, erklärt Jörg Frei, Inhaber Connect Com.

CCM ONE®: Entwickelt für höchste Anforderungen

CCM ONE passt sich der Netzanforderung flexibel an – sowohl an die geforderte Faserzahl als auch an das zum Einsatz kommende Kabel. Das patentierte Kalt-Dichtsystem, bestehend aus der dynaloX Kabeleinführung mit dem integrierten Dichtelement Xtight, schützt die Glasfasern im Inneren der IP68-dichten Muffe gegen äußere Einflüsse. Egal ob Micro-, Mini-, Standard- oder Sonderkabel – die spezielle, patentierte X-Kontur des Dichtelements Xtight umschließt LWL-Kabel und Mikroröhrchen von 2 bis 20 mm sicher. So wird das Kabel bereits nach dem Einziehen in der Kabeleinführung positioniert und kann nicht aus der Dichtung herausrutschen. Das patentierte Federdruck-System der dynaloX Kabeleinführung sorgt für eine permanente Vorspannung des Dichtsystems und ist dadurch auch bei extremen Temperaturschwankungen dauerhaft dicht und wartungsfrei. Das patentierte Kalt-Dichtsystem garantiert zudem auch eine zuverlässige und permanente Abdichtung zwischen der Kabeleinführung und dem Einlaßport im Muffenboden. CCM ONE bietet Installateuren und Netzbetreibern, die gewünschte Investitions- und Zukunftssicherheit ihrer Netze, da je nach Bedarf weitere Glasfaserverbindungen eingeführt werden können, die über Jahrzehnte vor Umwelteinflüssen geschützt sind.

Die CCM ONE Spleißmuffe kann je nach Anforderung und Bausituation im Freien, im Erdreich, im Schacht oder am Mast installiert werden. Die Installation der Muffe ist intuitiv, selbsterklärend und ohne Spezialwerkzeug zu bewerkstelligen. Auch im laufenden Betrieb können Glasfasern-/Kabel ohne Netzausfälle angeschlossen werden.

Entworfen in der Schweiz – hergestellt in Deutschland

Von der Entwicklung über die Produktion bis zur Qualitätsprüfung – wir haben die gesamte Wertschöpfungskette im Griff. Regionale, langjährige Lieferanten produzieren für uns die Bauteile, welche inhouse mit größter Sorgfalt zusammengesetzt, montiert und abschließend geprüft werden.

Angeboten wird die CCM ONE Spleißmuffe zunächst in zwei Größenvarianten:

  • Spleißmuffe CCM ONE COMPACT für max. 432 Spleiße und 1 Loop Kabeleinführung sowie 6 dynaloX oval Kabeleinführungen
  • Spleißmuffe CCM ONE PRO für max. 864 Spleiße und 2 Loop Kabeleinführungen sowie 8 dynaloX
    oval Kabeleinführungen

Die Ablage der Glasfaserverbindungen wird durch die bewährten CCM CARO Spleißkassetten mit einem optimalen, schonenden Biegeradius von 30 mm gewährleistet.

Weiterführende Informationen unter www.ccm.ch/spleißmuffe bzw. unter www.connectcom.de/spleißmuffe.

Über die Connect Com GmbH

Connect Com ist ein führender Anbieter für Komplettlösungen im Bereich LAN, Data Center, Mobilfunk und Breitbandverteilnetze.

Seit mehr als 25 Jahren zeichnet sich die Connect Com durch den konsequenten Fokus auf die Erfüllung von individuellen Kundenbedürfnissen im Bereich der passiven LWL-Kommunikationsinfrastruktur aus.
Als zuverlässiger Partner von Telekommunikationsversorgern, Stadtwerken, Energieversorgern, Kommunen sowie Installationsbetrieben konnte sich Connect Com als erfolgreicher Player im Markt positionieren.

Gemäß dem Motto «Connecting the dots» beschäftigen sich rund 160 Mitarbeiter des Glasfaserspezialisten an Standorten in der Schweiz und in Deutschland mit der Entwicklung, Produktion und dem Verkauf von zukunftsfähigen Glasfaserlösungen. Sie schaffen Verbindungen zwischen Menschen, Maschinen und komplexen Systemen.
Die umfangreichen Glasfaser- und Komponentenlager sowie die eigene Kabelkonfektion ermöglichen es, schnell und flexibel auf Kundenwünsche einzugehen.

Connect Com bedient im Bereich des Gesamtmarktes Informations- und Kommunikationstechnik (kurz: IKT) folgende Teilmärkte:

• Data Center
• Telekom, Infrastruktur
• LAN/ UKV
• Industrie & Spezialanwendungen
• Commodity (u.a. Patchkabel)

Weitere Informationen zum Produkt- und Dienstleistungsangebot der Connect Com unter www.ccm.ch bzw. unter www.connectcom.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Connect Com GmbH
Stattmannstraße 40
72644 Oberboihingen
Telefon: +49 (7022) 9607100
Telefax: +49 (7022) 9607099
http://www.connectcom.de

Ansprechpartner:
Lars Braach
Telefon: +49 (7022) 9607-261
E-Mail: lars.braach@connectcom.de
Kerstin Stahlberg
Marketing
Telefon: +49 (7022) 9607260
Fax: +49 (7022) 9607099
E-Mail: kerstin.stahlberg@connectcom.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel