Intralogistik

STILL unterstützt drei Hamburger Sozialprojekte für Kinder und Jugendliche

Seit mehreren Jahren fördert STILL lokale Projekte, die sich dafür einsetzen, Kindern und Jugendlichen in Hamburg eine gleichberechtigte Teilhabe an Bildung, Kultur und sozialer Interaktion zu ermöglichen. Auch 2020 unterstützt STILL die Stiftung Mittagskinder, die Stiftung Kultur Palast Hamburg und die Produktionsschule Wilhelmsburg mit einer Geldspende von je 5.000 Euro. Heute übergab STILL Geschäftsführer Thomas A. Fischer im Hamburger Stammhaus von STILL die Spenden persönlich an die drei Institutionen.

„Die Unterstützung von Hamburger Kindern und Jugendlichen ist für STILL eine Herzensangelegenheit. Es ist darüber hinaus eine Investition in die Zukunft unserer Stadt – und gerade in dieser herausfordernden Zeit besonders wichtig“, erklärt Thomas A. Fischer bei der Spendenübergabe. Und so engagiert sich STILL auch in diesem Jahr für drei lokale Projekte, die sich für Chancengleichheit, Rechte, Integration und Bildung der Generation von morgen einsetzen – und dafür, dass möglichst viele Kinder jeden Tag eine gesunde Mahlzeit erhalten.

Hamburger Projekte für Chancengleichheit und Zukunft

Die Stiftung Mittagskinder ermöglicht rund 200 Hamburger Kindern, regelmäßig nicht nur ein warmes Mittagessen, sondern auch pädagogische Betreuung und Hausaufgabenhilfe zu erhalten. Zudem werden aktuell zahlreiche Familien mit Einkaufsgutscheinen für Lebensmittel unterstützt. Die Stiftung Kultur Palast Hamburg verschafft Kindern den Zugang zu Musik- und Tanzprojekten und setzt aktuell auch digitale Aktionen um. Für einen gleichberechtigen Zugang zu Bildung setzt sich vor allem die Produktionsschule Wilhelmsburg ein. Sie trainiert und qualifiziert Jugendliche nach dem Schulabgang für den Übergang in den Arbeitsmarkt und bietet dafür in fünf Berufsfeldern (Metall, Holz, Gastronomie, Einzelhandel, Friseur) produktorientiertes Lernen an. Hier ist es insbesondere die thematische Nähe zu dem eigenen Ausbildungsberuf als Konstruktionsmechaniker*in, die STILL zu einem idealen Partner des Projekts macht. Daher wollen beide Seiten die Zusammenarbeit im kommenden Jahr intensivieren, um den Absolvent*innen zukünftig noch bessere Chancen für den Berufseinstieg – z.B. bei STILL – zu schaffen. „Die Produktionsschule Wilhelmsburg ist ein tolles Beispiel dafür, wie soziale Unterstützung und eine faire Teilhabe an Ausbildungschancen nachhaltig gelingen können – lokal, konkret und praxisnah“, lobt Thomas A. Fischer.

Über die STILL GmbH

STILL bietet maßgefertigte innerbetriebliche Logistiklösungen und realisiert das intelligente Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Was Firmengründer Hans Still 1920 mit viel Kreativität, Unternehmergeist und Qualität auf den Weg brachte, entwickelte sich schnell zu einer weltweit bekannten und starken Marke. Heute sind rund 9.000 qualifizierte Mitarbeiter*innen aus Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service daran beteiligt, die Anforderungen der Kund*innen überall auf der Welt zu erfüllen. Der Schlüssel für den Unternehmenserfolg sind hocheffiziente Produkte, die von branchenspezifischen Komplettangeboten für große und kleine Betriebe bis hin zu computergestützten Logistikprogrammen für effektives Lager- und Materialflussmanagement reichen. Besuchen Sie STILL auch im Internet unter www.still.de, bei Facebook unter www.facebook.com/still oder bei LinkedIn unter www.linkedin.com/company/still-gmbh.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STILL GmbH
Berzeliusstraße 10
22113 Hamburg
Telefon: 040 / 73 39 20 00
Telefax: +49 (40) 73345-111
http://www.still.de

Ansprechpartner:
Isabel Mayer
Brand Management & Planning
Telefon: +49 (40) 733923-71
Fax: +49 (40) 73399711-11
E-Mail: isabel.mayer@still.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel