Fahrzeugbau / Automotive

Verkaufsstart der thyssenkrupp Carbonfelgen in Nordamerika durch Vertriebspartner Bilstein of America

.

  • Verkaufsstart der thyssenkrupp Carbonfelgen für Motorräder in USA, Kanada und Mexico
  • thyssenkrupp Bilstein of America agiert als offizieller Importeur und Vertriebspartner
  • Geflochtene Carbonfelgen sind ab sofort über Bilstein of America’s Verkaufskanäle erhältlich

Die zuvor angekündigte Zusammenarbeit des Fahrwerksspezialisten thyssenkrupp Bilstein und des deutschen Carbonfelgenherstellers thyssenkrupp Carbon Components hat mit dem offiziellen Verkauf in der NAFTARegion ab Dezember 2020 einen weiteren Meilenstein erreicht. Die geflochtenen und ultraleichten Carbonmotorradfelgen können demnach ab sofort in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada und Mexiko über die Kanäle des offiziellen Importeurs und Vertriebspartners Bilstein of America bezogen werden. 

Logistische Vorbereitungen und Verzögerungen aufgrund der COVID19-Pandemie waren die zentralen Herausforderungen vor dem offiziellen Verkaufsstart für den Nordamerikanischen Markt. Mit sofortiger Wirkung können Kunden in den USA, Kanada und Mexico nun die gesamte Palette der geflochtenen thyssenkrupp Carbonfelgen für Motorräder von insgesamt sieben Herstellern erwerben. Abgedeckt werden unter anderem die jeweiligen Flaggschiff-Modelle wie die neue Honda CBR1000RR-R Fireblade, Yamaha YZF R1 sowie viele weitere von Aprilia und Suzuki bis Kawasaki. Ausführliche Informationen und eine Übersicht der Modelle, für welche die einzigartigen thyssenkrupp Carbonfelgen erhältlich sind, sind auf der Website des Herstellers zu finden. Die Modellpalette wird ständig um weitere Motorräder erweitert, welche mit den geflochtenen Carbonrädern ausgestattet werden sollen, wobei hier weitere Neuigkeiten in den nächsten Monaten folgen werden. 

Ein Merkmal, das die Einzigartigkeit der Carbonfelgen unterstreicht, ist die Zertifizierung mit ABE, DOT E und JWL. Dies resultiert darin, dass diese als einzige Carbonfelgen auf dem Markt weltweit für den Straßenverkehr zugelassen sind. Darüber hinaus spricht es für die hohen Qualitätsstandards, die die höchste Materialqualität, den Einsatz außergewöhnlicher und patentierter Technologien sowie zahlreiche interner und externer Testverfahren kombinieren.

Über die Action Composites GmbH

Die thyssenkrupp Carbon Components GmbH entwickelt und produziert Carbonfelgen für Automobil- und Motorradhersteller (OEMs) und beliefert Endkunden im Motorradbereich. Das Unternehmen in Kesselsdorf nahe Dresden wurde 2012 gegründet.

Alle Carbonfelgen aus dem Hause thyssenkrupp Carbon Components werden hochautomatisiert mittels einer patentierten Flechttechnologie auf der größten Radialflechtanlage der Welt gefertigt und erfüllen dadurch höchste Qualitätsanforderungen bei gleichzeitig ultimativem Leichtbau. Thyssenkrupp Bilstein of America Inc. ist der offizielle Importeur und Vertriebspartner für thyssenkrupp Carbonfelgen in der NAFTA Region.

Über thyssenkrupp Bilstein of America:

BILSTEIN wurde 1873 gegründet und ist heute der weltweit führende Hersteller von Stoßdämpfern und Fahrwerkstechnologie. BILSTEIN hat seinen Hauptsitz in Deutschland und ist Erstausrüster von BMW, Jaguar, Mercedes-Benz, Porsche, GM, Chrysler, Ford, Toyota und vielen anderen. BILSTEIN Aftermarket and Motorsports beschäftigen heute fast 980 Mitarbeiter an drei Standorten in den USA und vertreiben mehr als 3.500 Teile im US-amerikanischen Aftermarket. BILSTEIN ist in der ThyssenKrupp Component Technologies Group tätig. Weitere Informationen finden Sie unter www.bilstein.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Action Composites GmbH
M
01723 Kesselsdorf
Telefon: +49 (351) 32039-504
Telefax: +49 (351) 32039-513
https://www.action-composites.com

Ansprechpartner:
Tessa Rothe
Telefon: +49 (351) 32039-530
E-Mail: marketing-carbon-components@thyssenkrupp.com
Nicole Ritter
Telefon: +49 (351) 32039530
E-Mail: marketing-carbon-components@thyssenkrupp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel