Kunst & Kultur

Wanderausstellung „UrbaneProduktion II“ zieht ins ehemalige Café Zeitlos auf dem Bochumer Husemannplatz ein

Von morgen, 9. Dezember 2020, bis Ende Januar 2021 wird ein Teil der Wanderausstellung "Urbane Produktion – Produktion zurück in die Stadt!?" im Schaufenster des ehemaligen Café Zeitlos auf dem Bochumer Husemannplatz zu sehen sein. Die Bochum Wirtschaftsentwicklung ist eine von fünf Verbundpartnerinnen, die das Projekt „UrbaneProduktion II“ unterstützen, in dessen Rahmen auch die Ausstellung stattfindet. Die Schau kann auch digital besucht werden unter Ausstellung auf der Website www.urbaneproduktion.ruhr.

Darüber hinaus findet am 17. Dezember 2020 von 19 bis 20.30 Uhr ein Workshop zu urbaner Pilzproduktion mit der Quartiershalle (KoFabrik) statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Eine Anmeldung zum Workshop ist bei Hannah Brack unter der Rufnummer 0234-610 63 142 möglich. Hier gibt’s auch weitere Informationen. Eine Anmeldung zum Workshop ist alternativ auch auf der Website des Projekts unter Termine möglich.

Und noch mehr urbane Produktion in der Bochumer City: Seit dem 28. November 2020 bis Januar 2021 präsentieren Julia Stratmann und Berkay Klein unter dem Titel „Monolit“ ihre Kreationen. Die beiden erschaffen Lampen, Möbel und Kunstobjekte. Ihre Entwürfe sind in der Huestraße 8 zu sehen. Begleitet wird das Ganze von Bochum Marketing im Rahmen der städtischen Kernaktivität “Kulturraum für Kreative“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Bochum mbH
Viktoriastraße 10
44787 Bochum
Telefon: +49 (234) 61063-200
Telefax: +49 (234) 61063-210
http://bochum-wirtschaft.de

Ansprechpartner:
Sven Frohwein
Pressesprecher
Telefon: +49 (234) 61063-107
E-Mail: sven.frohwein@bochum-wirtschaft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel