Gesundheit & Medizin

Weihnachtsessen für Gäste der Wohnungslosentagesstätte Schöneberg

Das Team der Wohnungslosentagesstätte (WoTa) Schöneberg tut alles, damit seine Gäste trotz der herausfordernden Situation eine schöne Weihnachtszeit verleben. Ein Highlight war der Foodtruck, der heute Gulasch mit Spätzle und Rotkohl sowie ein Dessert vorbeibrachte. Außerdem wurden Beutel verteilt, gefüllt mit Artikeln des täglichen Bedarfs. Die Aktion möglich gemacht haben Diakonie, Johannesstift Diakonie und Frank Zander.

„Wir freuen uns über die unkomplizierte, niedrigschwelle Hilfe – gerade in diesen Zeiten“, sagt Tobias Burzan, Sozialarbeiter der Wohnungslosentagesstätte. „Diese schöne Aktion wird unseren Gästen sicher in guter Erinnerung bleiben.“

Die Diakonie ist seit vielen Jahren Kooperationspartner von Frank Zander. Da seine diesjährige Weihnachtsfeier coronabedingt nicht stattfinden kann, ist der Entertainer in dieser Woche mit einem Foodtruck unterwegs und verteilt Essen und kleine Geschenk an bedürftige Menschen.

„Gemeinsam mit der Johannesstift Diakonie wollten wir die Aktion ausweiten und fahren deshalb zur selben Zeit ebenfalls mit einem Foodtruck niedrigschwellige Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe an, um dort jeweils für maximal 80 Gäste ein Weihnachtsessen anzubieten“, so Ina Zimmermann, Referentin für Armutsbekämpfung, Wohnungslosenhilfe und Soziale Dienste bei der Diakonie.

Die Wohnungslosentagesstätte ist unter wota@unionhilfswerk.de und 030 211 79 56 zu erreichen, Ina Zimmermann unter zimmermann.i@DWBO.DE und 0173 740 75 37.

Über Unionhilfswerk

Unter dem Leitmotto "Wir gestalten individuelle Lebensqualität" engagiert sich das UNIONHILFSWERK seit 1946 für Menschen, die auf Betreuung und Unterstützung angewiesen sind. Mit rund 3.000 Mitarbeitern bietet der Träger in über 130 Diensten, Projekten und Einrichtungen vielfältige soziale Dienstleistungen an und zählt damit zu den größten Arbeitgebern in Berlin. Neben den hauptamtlichen Mitarbeitern sind über 1.100 ehrenamtlich und freiwillig Engagierte im UNIONHILFSWERK aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unionhilfswerk
Schwiebusser Straße 18
10965 Berlin
Telefon: +49 (30) 42265-6
Telefax: +49 (30) 42265-707
http://www.unionhilfswerk.de/

Ansprechpartner:
Gina Schmelter
Pressereferentin und -sprecherin, Redakteurin
Telefon: +49 (30) 42265813
E-Mail: gina.schmelter@unionhilfswerk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel