Weiterbildungsreihe für Veranstaltungsplaner: „Convention Wiesbaden Campus“ diskutiert Trends der MICE Branche
Die Idee dahinter: Kunden und Partner erhalten Zugang zu exklusiven und kostenfreien Weiterbildungsformaten und Netzwerkmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen vertieft das Team von Convention Wiesbaden branchenrelevante Themen! In 2021 werden verschiedene Veranstaltungen mit wechselnden Themen – insbesondere vor dem Hintergrund der sich dynamisch entwickelten Veranstaltungsbrache in Richtung Digitalisierung – angeboten. Kurzweilig, verständlich und mit Best Practice Beispielen!
Ab heute können sich Interessenten für die zweite Convention Wiesbaden Campus Veranstaltung am 21.01.20201 um 16.00 Uhr anmelden. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema „Digitale Kongresse und virtuelle Messen“.
Welche Möglichkeiten gibt es? Welche Vorteile haben diese und für welche Art von Veranstaltungen eignen sich digitale Formate? Wie können Aussteller mit den Besuchern in Kontakt treten und welche Anbieter zur Durchführung gibt es überhaupt?
Zusammen mit Experten aus der Branche macht das Team von Convention Wiesbaden Sie fit für digitale Kongresse und virtuelle Messen.
Jan Schulze-Siebert hat den Markt von Anbietern virtueller Plattformen beleuchtet und gibt einen umfassenden Einblick in die Branche. Oliver Heinke, Project Manager/ Head of Exhibition Department der Münchner Agentur INTERPLAN gibt mit Best Practice Beispielen einen Einblick in bereits umgesetzte Projekte.
Wenn auch Sie an der nächsten Campus Veranstaltungen teilnehmen möchten (online oder live vor Ort), dann melden Sie sich kostenfrei bis zum 15.01.2021 an.
https://www1.wiesbaden.de/microsites/convention/service-center/anmeldung-campus.php
Die Gesellschaft betreibt mit dem RheinMain CongressCenter, dem Kurhaus Wiesbaden und dem Jagdschloss Platte drei Veranstaltungshäuser in Wiesbaden und verschreibt sich bei der Vermarktung der hessischen Landeshauptstadt als Kongress- und Tagungsstandort bestmöglicher Dienstleistung und höchster Kunden- und Serviceorientierung.
Die im Rahmen der standortbezogenen Vermarktungsaktivitäten gelegten Grundlagen zur Attraktivitätssicherung Wiesbadens, werden unter der Dachmarke "Convention Wiesbaden" für den Bereich Tagungen und Kongresse aktiviert. Hier bilden die Häuser RheinMain CongressCenter, Kurhaus Wiesbaden und Jagdschloss Platte den Schwerpunkt. Ergänzend hierzu wird mit der Partnerallianz Wiesbaden der "Service aus einer Hand" groß geschrieben. Ein Netzwerk aus Hotels und den Veranstaltungshäusern der Stadt verschreibt sich bestmöglicher Dienstleistung im Sinne der Kunden- und Serviceorientierung in der Stadt, wenn es um die Abstimmung zwischen Buchungen in den Veranstaltungshäusern, Rahmenprogrammen in der Stadt und den entsprechenden Übernachtungskapazitäten geht.
Neben der nationalen und internationalen touristischen Vermarktung der hessischen Landeshauptstadt im In- und Ausland sowie dem Betrieb des Tourist Service und der Tourist Information verantwortet die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH als Veranstalter zahlreiche große Feste wie etwa die Rheingauer Weinwoche, den Sternschnuppen Markt und das Theatrium, ebenso den Wiesbadener Wochenmarkt, die Märkte in den Stadtteilen und die Eiszeit.
Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 1729-145
http://www.wicm.de
Leiterin Convention Sales
Telefon: +49 (611) 1729-723
Fax: +49 (611) 1729-789
E-Mail: anne.motzki@wicm.de
Convention Sales
Telefon: +49 (611) 1729143
E-Mail: ulrike.theis@wicm.de