Energie- / Umwelttechnik

Wilde Geschichten gesucht!

.
Noch bis zum 31. Dezember 2020 bewerben: Der DJV zeichnet mit dem Journalistenpreis "Wildtier und Umwelt" herausragende Berichte aus den Bereichen Jagd, Umwelt und Natur aus. Insgesamt warten 20.000 Euro Preisgeld.

Naturschutz, nachhaltige Nutzung, natürliche Ressourcen, Wildtiere oder Umweltbildung – das Themenspektrum ist groß, die Anforderungen sind klar: Ins Visier genommen werden Beiträge, die sich in fairer, sachlicher, aber auch kritischer Weise mit Themen rund um Natur, Wild und Umwelt befassen. Prämiert werden Beiträge in den Kategorien Print, Audio, Video und Online mit je 5.000 Euro. Eine unabhängige Fachjury entscheidet. Seit 1995 verleiht der DJV den Journalistenpreis „Wildtier und Umwelt“ im Zwei-Jahres-Rhythmus.

Arbeiten in allen journalistischen Darstellungsformen sind willkommen. Eingereicht werden können Artikel, Audio-Feature, Film oder Online-Beitrag aus dem Veröffentlichungszeitraum 2019 oder 2020 per E-Mail oder postalisch. Nicht zugelassen sind Beiträge, die in einem jagdlichen Fachmedium erstveröffentlicht wurden.

Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf www.jagdverband.de/journalistenpreis

Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2020. Machen Sie mit!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Jagdverband e. V. (DJV)
Friedrichstraße 185/186
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20913940
Telefax: +49 (30) 209139430
http://www.jagdnetz.de

Ansprechpartner:
Christina Wandel-Sucker
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 20913940
E-Mail: pressestelle@jagdschutzverband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel