Wirtschaftsförderung veranstaltet kostenfreies Online-Seminar zu Telearbeit
Die aktuellen Entwicklungen machen es für viele Unternehmen erforderlich, Mitarbeitende zuhause arbeiten zu lassen. So können die Arbeitsprozesse aufrechterhalten und die Geschäftsabläufe sichergestellt werden. Doch welche rechtlichen Regelungen sind hierbei genau zu beachten? Welche Herausforderungen ergeben sich für Führungskräfte und Mitarbeitende, wenn sie längerfristig vom heimischen Arbeitsplatz aus arbeiten? Wie können Sie von den Erfahrungen derer profitieren, die das Arbeiten im „Homeoffice“ schon länger eingeführt haben?
Antworten auf diese und weitere Fragen geben drei erfahrene Experten am 05. Februar 2021 von 15.00 bis 17.00 Uhr in einem Online-Seminar, durchgeführt von der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH:
1) Telearbeit, Homeoffice, Mobiles Arbeiten: Unterschiede, Rechte und Pflichten von Arbeitgeber und Arbeitnehmer (Hendrik Beck, Fachanwalt Arbeitsrecht, Anwalts- und Mediationskanzlei, Salem)
2) Führen und geführt werden aus der Distanz: Wie bleiben wir handlungsfähig und motiviert? Was bedeutet das für unsere Psyche und innere Balance? (Maria-Theresia Dippon, Verrück Dich – Coaching, Mentoring, Speaking, Berg/Ravensburg)
3) Schöne neue Arbeitswelt: Praktische Erfahrungen beim Umgang mit Veränderungen und bei der Umsetzung neuer Maßnahmen zur Sicherung der Kundenansprache und des Zusammenhalts im Team (Thomas Stumptner, BKK Gildemeister Seidensticker, Friedrichshafen)
Weitere Informationen und kostenfreie Anmeldung unter: www.wf-bodenseekreis.de/wirtschaftsnews/veranstaltungen/
Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH
Spatenstraße 10
88046 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 38588-0
Telefax: +49 (7541) 38588-33
http://www.wf-bodenseekreis.de