Firmenintern

Zwei neue Vorstände für badenova

Der Energie- und Umweltdienstleister badenova mit Sitz in Freiburg bekommt im Sommer 2021 zwei neue Vorstände. Es handelt sich dabei um Hans-Martin Hellebrand aus Bad Homburg und Heinz-Werner Hölscher aus Osnabrück. Hans-Martin Hellebrand kommt für den ausgeschiedenen Finanzvorstand Maik Wassmer, Heinz-Werner Hölscher ist der designierte Nachfolger des Technikvorstandes Mathias Nikolay, der im Februar 2022 in den Ruhestand geht.

Der Aufsichtsrat der badenova hat in seiner turnusmäßigen Sitzung Ende November beide neuen Vorstände bestellt. Sie werden beide im Sommer 2021, voraussichtlich im Juli, bei badenova starten und dann das Vorstands-Team um den Vorsitzenden Dr. Thorsten Radensleben und Mathias Nikolay ergänzen.

Hans-Martin Hellebrand, 40 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, ist derzeit sowohl Geschäftsführer der eprimo GmbH, dem bundesweit agierenden, digitalen Energiediscounter der E.ON mit Sitz in Neu-Isenburg, als auch der rEVUlution GmbH, einem IT-Fullservice-Anbieter für Energieversorger in Essen. Zuvor war er mehrere Jahre für RWE im Silicon Valley tätig und begleitete dort federführend digitale Innovationsprojekte, Investitionen in Start-Ups sowie Partnerschaften mit der Stanford University. Außerdem leitete er dort eine Tech-Ausgründung als CFO/COO. Der Diplom-Kaufmann mit MBA startete seine berufliche Karriere 2006 im Controlling der RWE IT, welches er von 2012 bis 2014 als Controlling-Leiter europaweit verantwortete. Er wurde 2016 vom CIO-Magazin mit dem IT-Executive-Award ausgezeichnet und ist Autor zahlreicher Publikationen zu Finanz- und Innovationsthemen.

Heinz-Werner Hölscher, 46 Jahre, verheiratet, zwei Kinder ist aktuell Geschäfts­führer der SWO Netz GmbH in Osnabrück und Vorstandvorsitzender von Civitas Connect (Kooperationsplattform kommunaler Unternehmen zur Förderung von Smart City/Region in Kommunen) in Münster. Zudem vertritt er die SWO in diversen Aufsichtsgremien und Verbänden. Von 2014 – 2020 war er in Personal­union Geschäftsführer der mit innogy und 7 Kommunen gemeinsam neu gegründeten SWTE Netz GmbH & CO. KG. sowie der Stadtwerke Tecklenburger Land GmbH & Co. KG.. Der Diplom-Ingenieur mit MBA begann seine Karriere vor rund 20 Jahren im operativen Netzgeschäft der MVV Energie AG in Mannheim. Nach unterschiedlichen Funktionen in den Bereichen Asset und Regulierungsmanagement der E.ON Energie AG in München wechselte er 2011 zur SWO nach Osnabrück.

badenova Vorstandsvorsitzender Dr. Thorsten Radensleben freut sich auf die neuen Kollegen: „Wir leiten damit zweifellos in der Führung der badenova einen Generationswechsel ein, der uns auch mit ganz vielen neuen Impulsen und Themen bereichern wird.“

Sehr stolz auf die beiden namhaften Neuzugänge ist auch der Aufsichtsratsvorsitzende der badenova, Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn. „Wir haben im Besetzungsverfahren erlebt, dass badenova bundesweit einen ausgezeichneten Ruf genießt. Und so ist es uns gelungen, zwei namhafte Persönlichkeiten für uns zu begeistern. Sowohl der Aufsichtsrat als auch ich persönlich freue mich überaus auf die künftige Zusammenarbeit.“

Im Namen der Belegschaft ergänzt die Betriebsratsvorsitzende und 2. stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Isabel Asmus: „Wir sind froh, dass die Vakanzen in unserer Geschäftsführung so schnell und mit so überzeugenden Persönlichkeiten wieder besetzt werden konnten. Es zeigt sich an diesen beiden neuen Vorständen, dass badenova als innovatives und erfolgreiches Unternehmen eine namhafte und besonders attraktive Adresse ist, mit Ausstrahlung weit über die Region hinaus.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

badenova AG & Co. KG
Tullastr. 61
79108 Freiburg
Telefon: +49 (800) 2838485
Telefax: +49 (761) 508283
http://www.badenova.de

Ansprechpartner:
Yvonne Schweickhardt
Allgemeine Medienanfragen
Telefon: +49 (761) 2793028
E-Mail: yvonne.schweickhardt@badenova.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel