Kunst & Kultur

Zwischen Faszination und Frustration

2020 hat die Menschen herausgefordert. Als Sinnbild für das Jahr und die Pandemie steht die Gesichtsmaske. Wie hat sie die Wahrnehmung der Menschen verändert? Das Corona-Fotoprojekt Incognito zeigt das wahre Gesicht und hilft den von Covid-19 am stärksten Betroffenen.

Was vor Kurzem noch unvorstellbar schien, ist in wenigen Wochen zur Realität geworden. Die Gesichtsmaske hat sich mit dem Virus in den Alltag geschlichen und ist zum selbstverständlichen Accessoire geworden. Menschen auf der ganzen Welt sehen sich plötzlich gezwungen, ihr Gesicht zu verbergen.

Corona-Fotoprojekt theincognito.ch
Ohne sichtbare Mimik des Gegenübers bleibt nur die Vorstellungskraft. Gelingt es der Intuition, das wahre Gesicht eines Menschen unter der Maske zu erahnen? Automatisch versucht das Gehirn, die verborgenen Informationen zu vervollständigen. Damit spielt das Corona-Fotoprojekt Incognito und lüftet das Geheimnis hinter der Maske von 50 Personen.

Den Menschen helfen, die am stärksten betroffen sind
Corona hat alle hart getroffen. Tatsache aber ist: Zu viele Menschen haben plötzlich zu wenig. Sie sollen dank Incognito unterstützt werden. In Zusammenarbeit mit der Glückskette sammelt das Projekt Spenden für Einzelpersonen und Familien in der Schweiz, die unter den sozialen und wirtschaftlichen Folgen des Virus besonders leiden.

Über Stéphane Mingot
Menschen und ihre Geschichten faszinieren den Fotografen aus Unterengstringen. Dank seiner behutsamen Art und seinem Humor fällt es ihm leicht, einen persönlichen Kontakt aufzubauen und den authentischen Ausdruck eines Menschen einzufangen. Der gebürtige Romand arbeitet im Bereich der Portaitfotografie und Editorial Shootings.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mingot Communications

CH
Telefon: +41 (79) 30608-58
http://www.theincognito.ch

Ansprechpartner:
Stéphane Mingot
Fotograf
Telefon: +41 (79) 30608-58
E-Mail: incognito@mingot.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel