Sport

Alexander Pointner und Stephan Leyhe als Gast-Experten beim Skispringen am Eurosport-Mikrofon

Zwei prominente Gäste bereichern bei den kommenden Skisprung-Weltcups die Eurosport-Berichterstattung. Dieses Wochenende nimmt beim Weltcup im polnischen Zakopane Alexander Pointner die Co-Kommentatoren-Rolle an der Seite von Gerhard Leinauer ein. Eine Woche später ist der aktuell verletzte DSV-Springer Stephan Leyhe als Gast-Experte bei den Springen im finnischen Lahti on-air.

„Wir finden es als große Bereicherung, neben unseren Experten Martin Schmitt und Werner Schuster, immer wieder auch große Persönlichkeiten aus dem Skispringen sowie aktive Springer am Eurosport-Mikrofon begrüßen zu dürfen. Diese Vielfalt und Abwechslung, die wir mit diesem Quartett in einer Saison bieten, wird viele unserer Fans sicherlich freuen“, sagt Gernot Bauer, Head of Sports bei Eurosport.

Der Österreicher Alexander Pointner war von 2004-2014 Cheftrainer der österreichischen Skisprung-Nationalmannschaft. Mit dem Team erzielte Pointner 32 Medaillen bei Großereignissen (17 Gold), 118 Weltcupsiege, 9 Nationencupsiege, vier Weltcupgesamtsiege und sechs Gesamtsiege bei der Vierschanzentournee in Serie. Er gilt damit als erfolgreichster Skisprungtrainer der Geschichte. Für Eurosport war Pointner bereits in der Vergangenheit als internationaler Experte bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld im Einsatz und hat in der Kurz-Serie „Pointner’s Points“ spannende Einblicke ins Skispringen gegeben.

Der DSV-Adler Stephan Leyhe kann aufgrund eines Kreuzbandrisses, den er sich bei der Raw Air 2020 zuzog, die aktuelle Skisprung-Saison leider nur als Zuschauer verfolgen. Kurz vor der Verletzung war Leyhe in Top-Form und holte beim Heimspringen in Willingen sogar seinen ersten Weltcup-Sieg.  Mit den DSV-Adlern holte er in Seefeld 2019 den WM-Titel im Team und gewann mit der Mannschaft Olympia-Silber in PyeongChang 2018. Beim Weltcup in Lahti tauscht Leyhe nun das heimische Sofa gegen das Eurosport-Studio und wird erstmalig ein Springen als Gast-Experte begleiten.

Die kommenden Sendezeiten bei Eurosport 1 im Free-TV

Freitag, 15.01.2021                17:55 Uhr  LIVE         Zakopane (POL) | Qualifikation

Samstag, 16.01.2021             16:00 Uhr LIVE          Zakopane (POL) | Teamspringen

Sonntag, 17.01.2021             15:45 Uhr LIVE         Zakopane (POL) | Einzelspringen

Kommentator: Gerhard Leinauer / Gast: Alexander Pointner

Freitag, 22.01.2021                17:55 Uhr  LIVE         Lahti (FIN) | Qualifikation

Samstag, 23.01.2021             16:15 Uhr LIVE          Lahti (FIN) | Teamspringen

Sonntag, 24.01.2021             15:30 Uhr LIVE         Lahti (FIN) | Einzelspringen

Kommentator: Gerhard Leinauer / Gast: Stephan Leyhe

Skispringen bei Eurosport

Eurosport bietet auch 2020/21 die umfangreichste Live-Berichterstattung vom Skispringen und startet bei Weltcup-Wochenenden in der Regel freitags mit der Qualifikation mit den Live-Übertragungen. Am Mikrofon hat Gerhard Leinauer die Kommentatorenrolle fest übernommen. An seiner Seite bereichern die beiden hochkarätigen Top-Experten Werner Schuster und Martin Schmitt sowie wechselnde Gast-Experten die Berichterstattung. Der langjährige Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster fungiert bei den großen Events wie der Vierschanzentournee und der Nordischen Ski-WM 2021 als Co-Kommentator. Martin Schmitt ist als etablierter Top-Experte bereits seit 2014 bei allen großen Events dabei und begeistert die Eurosport-Zuschauer mit seinen tiefgehenden Analysen und umfassenden Fachwissen – und nun auch als Co-Kommentator bei zahlreichen Springen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099-100
http://corporate.discovery.com

Ansprechpartner:
Dominik Mackevicius
Eurosport Presse
Telefon: +49 (89) 206099-216
E-Mail: dominik_mackevicius@discovery.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel