Fahrzeugbau / Automotive

Auf Tiefflug mit dem Elfer

Was muss man über den Porsche 911 überhaupt noch sagen? Mit einer Silhouette, die man schon ikonenhaft nennen muss, ist er auch in der achten Generation als  Typ 992 immer noch unverwechselbar und stets ein Garant für Sportlichkeit am Limit des Machbaren. Das Herzstück des 992 ist dabei eine Weiterentwicklung des bekannten Dreiliter-Sechszylinder-Boxers aus dem 991. Ausgelegt als Biturbo verbindet er hohes Drehvermögen mit außergewöhnlich direktem Ansprechverhalten und einem großen Drehmomentplateau – und das schon bei niedrigen Drehzahlen. Dabei ist er durch die Lage des Motors nahe der Fahrzeugmitte ungemein stabil und nahezu perfekt ausbalanciert.

Was kann man dem 911 also schenken, damit er der Perfektion noch näherkommt? Natürlich die Eibach Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern, mit denen der Bolide ca. 25mm an der Vorderachse und ca. 20mm an der Hinterachse tiefer kommt. Der 911 erhält dadurch besonders im Grenzbereich eine noch bessere Performance. Und wie von Eibach nicht anders gewohnt, geht die Performancesteigerung dabei niemals zu Lasten des Fahrkomforts. Entwickelt und getestet für die Kombination mit den Seriendämpfern sind die Pro-Kit Fahrwerksfedern übrigens auch der erste Schritt in Richtung eines kompletten Sport-Fahrwerkssystem aus dem Hause Eibach. Die progressive Federungscharakteristik des Pro-Kit sorgt dabei nicht nur für eine Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes, sondern bietet sportlichen Fahrern auch eine exzellente Fahrdynamik auf Spitzenniveau. Kurzum: Das Eibach Pro-Kit bringt die enormen Potentiale der Legende souverän auf den Punkt und macht Lust darauf den 911 auch als Sportgerät zu bewegen.

Selbstverständlich werden die im Handel sowie in Werkstätten erhältlichen Eibach-Fahrwerkskomponenten mit ABE oder Teilegutachten ausgeliefert.

Artikelnummer:
E10-72-018-01-22

Über die Heinrich Eibach GmbH

Eibach genießt weltweit den Ruf eines führenden Herstellers von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst nahezu alle Bereiche der Industrie- sowie Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien. Die Eibach Gruppe – mit der Eibach Industries GmbH als Holding – ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenen Engineering- und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner. Die Mitarbeiterzahl liegt insgesamt bei ca. 550. Als Familienunternehmen liegen alle Anteile in Familienhand. Die Zukunft wird auch unter Mitwirkung der Eibach Familienstiftung gestaltet.

Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Telefon: +49 (2721) 5110
Telefax: +49 (2721) 511-111
http://www.eibach.de

Ansprechpartner:
Annika Krämer
PR-Kontakt
E-Mail: akraemer@eibach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel