AURELIUS kompensiert CO2-Ausstoß durch Flugreisen für Geschäftsjahr 2020
Durch diese Kompensationszahlungen fördert atmosfair Klimaschutzprojekte, die vor allem den Ausbau erneuerbarer Energien fördern. Die Projekte unterliegen international anerkannten Zertifizierungsstandards wie dem CDM Gold Standard, dem strengsten verfügbaren Standard für Klimaschutzprojekte. Die Mittelverwendung erfolgt transparent und vollständig im jeweiligen Projekt.
Auch im Jahr 2021 werden die Maßnahmen fortgeführt, die zu einer 30-prozentigen Verringerung des Ausstoßes von Treibhausgasen im Konzern bis zum Jahr 2025 führen sollen.
„AURELIUS hat schon frühzeitig auf CO2-Reduktion als Teil einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie gesetzt. Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie sehen wir uns in der Auffassung bestärkt, dass ein nachhaltiges Geschäftsmodell langfristig Wettbewerbsvorteile bietet, von denen die ganze Gruppe und unsere Investoren profitieren“, kommentiert Matthias Täubl, CEO der AURELIUS Equity Opportunities.
Um dieses Ziel zu erreichen, werden auch in Zukunft Meetings verstärkt als Online- bzw. Videokonferenz durchgeführt. Dass dies ohne Probleme möglich ist und oftmals zu mehr Produktivität führen kann, hat der durch die Corona-Pandemie veränderte Arbeitsalltag bereits bewiesen. Zudem spart dies neben CO2-Emissionen auch Reisekosten. Darüber hinaus wird für Kurzstrecken die Nutzung der Bahn anstelle des Flugzeuges bevorzugt.
Konzernweit hat sich AURELIUS freiwillig verpflichtet, den Einfluss seiner Produkte und seiner Geschäftstätigkeit auf die Umwelt durch ökologisch verantwortliches Handeln und einwandfreie Verfahren zu reduzieren und dies in seiner ESG-Richtlinie (englisch) verankert. Weitere Informationen finden Sie unter: Umweltbewusstsein bei AURELIUS
Die AURELIUS Gruppe ist eine europaweit aktive Investmentgruppe mit Büros in München, London, Stockholm, Madrid und Amsterdam. Seit der Gründung im Jahr 2006 hat sich AURELIUS von einem lokalen Turnaround-Investor zu einem internationalen Multi-Asset-Manager entwickelt.
Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A0JK2A8, Börsenkürzel: AR4) ist der börsengehandelte Investmentarm mit Fokus auf Konzernabspaltungen und Plattform-Investitionen im MidMarket in verschiedenen Branchen. Mit einem Team von rund 100 eigenen Operations Experten unterstützt AURELIUS die Portfoliofirmen in ihrer langfristigen Entwicklung. Aktuell erzielen 26 Konzernunternehmen mit rund 13.000 Mitarbeitern in ganz Europa Umsätze von ca. 3,0 Milliarden Euro. Die Aktien der AURELIUS Equity Opportunities werden an allen deutschen Börsenplätzen gehandelt.
Die AURELIUS Gruppe ist darüber hinaus in den Geschäftsfeldern Wachstumskapital, Real Estate Opportunities sowie alternative Finanzierungsformen aktiv. AURELIUS Wachstumskapital investiert in Leveraged Buyouts anlässlich von Nachfolgelösungen im Mittelstand und Konzernabspaltungen (Spin-offs). Die AURELIUS Real Estate Opportunities hat ihren Fokus auf Immobilieninvestments, deren Wert durch aktives Management langfristig gesteigert werden kann. Die AURELIUS Finance Company stellt europaweit Unternehmen Fremdkapital im Rahmen von flexiblen Finanzierungsformen zur Verfügung.
Mit der gemeinnützigen AURELIUS Refugee Initiative e.V. betreibt AURELIUS ein umfangreiches Hilfsprogramm für Flüchtlinge auf dem Weg in ein besseres Leben.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aureliusinvest.de
AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
Ludwig-Ganghofer-Straße 6
82031 Grünwald
Telefon: +49 (89) 544799233
Telefax: +49 (89) 452052710
http://www.aureliusinvest.de
Investor Relations & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 544799-56
Fax: +49 (89) 544799-55
E-Mail: investor@aureliusinvest.de