Sport

Christian Thun trennt sich einvernehmlich von UNIVERSUM Boxpromotion

Die derzeit in der einschlägigen Sportpresse virulente Mitteilung der UNIVERSUM Boxpromotion, man hätte sich von Schwergewichtler Christian Thun vornehmlich aus Gründen sportlicher Leistung getrennt, ist falsch.

Thun hat sechs Profikämpfe bestritten und alle gewonnen. Eben deshalb und auch mit Blick auf das Alter von Christian Thun (28) habe man sehr engagiert sowohl sportlich als auch geschäftlich auf ein Vorankommen hingearbeitet. Legacy Sports Management habe sodann die Entscheidung getroffen, Thun aus dem Vertrag heraus zu kaufen, um konkrete Gespräche mit den „Big 5“- Veranstaltern in den USA zu führen.

Denn: Entgegen der Darstellung von UNIVERSUM Boxpromotion sind große Kämpfe jetzt der nächste logische Karriereschritt. UNIVERSUM Boxpromotion war stets bemüht, den Ambitionen Thuns Rechnung zu tragen, in letzter Konsequenz aber wirtschaftlich nicht gewillt oder in der Lage, den nächsten Schritt voranzutreiben, was letztlich zur einvernehmlichen Aufhebung des Vertrages führte.

Unabgestimmte Pressenotiz verletzt Vertragsvereinbarung

Über die Aufhebung wurde Stillschweigen vereinbart. Die dem Athleten gegenüber destruktive Darstellung in der Presse ist demzufolge grob unsportlich und dem renommierten Profi-Boxstall UNIVERSUM unwürdig. Der Meldung ging kein Disput voraus.

Christian Thun, sein Management und UNIVERSUM schauen auf eine grundsätzlich gute Zusammenarbeit zurück.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Legacy Sports Management GmbH
Königsallee 80
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 20540062
http://lgcy.co

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel