Golßener gewinnt mit der neuen Geflügelrange „Heimat Liebe“ den pro agro Marketingpreis 2021
Mit einem regionalen Partner wird gewährleistet, dass das Geflügelfleisch zu 100 % aus Brandenburg stammt (Aufzucht, Mast, Schlachtort und Weiterverarbeitung in Golßen). Nach einer intensiven Testphase entschied sich Golßener für eine Verpackung auf Monobasis. Durch kurze Produktionswege kann hier Verpackungsmüll gespart und der Kohlendioxidausstoß so gering wie möglich gehalten werden. Seit Juni 2020 sind die neuen Geflügelprodukte (5 Wurst-/3 Würstchensorten) erhältlich. Jeder Artikel besteht aus 100 % Hähnchenfleisch und frischen Zutaten, nach regionalen Spreewälder Rezepturen und ohne Geschmacksverstärker. Zur Markteinführung wurden die Handelspartner mit Infoflyern, Handzetteln und Plakaten, mit Anzeigen in Fachzeitschriften sowie im Internet unterstützt.
Dafür wurde das Traditionsunternehmen am 20. Januar 2021 von Landwirtschaftsminister Axel Vogel und pro agro Geschäftsführer Kai Rückewold in einem Live-Stream mit dem pro agro-Marketingpreis 2021 in der Kategorie Ernährungswirtschaft ausgezeichnet. Die ersten Plätze sind mit jeweils einem Video, in dem sie sich, ihr Produkt und ihre Idee vorstellen, Teil der BrandenburghalleDIGITAL auf der Internationalen Grünen Woche Digital 2021. Darüber hinaus werden die Produktideen und Vermarktungskonzepte in der Broschüre Neues aus Brandenburg. Ein Land voller Ideen vorgestellt.
Positive Signale für Brandenburg
„Es verdient höchsten Respekt unter den aktuell schwierigen Bedingungen, sich dem Wettbewerb und damit dem kritischen Blick einer Fachjury zu stellen. Qualitätsgarantie, Transparenz in der Herstellung und kurze Lieferketten sind überzeugende Argumente für viele Menschen in Brandenburg und Berlin, um sich bei ihrem Einkauf für Brandenburger Produkte zu entscheiden“, erklärt Landwirtschaftsminister Axel Vogel.
Nur wer innovativ ist, kann sich im Wettbewerb behaupten und dazu beitragen, dass Brandenburg als Wirtschaftsstandort attraktiv bleibt. Der Gewinn des pro agro-Marketingpreis ist ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von Golßener. Zukünftig kann bei den Einkaufsentscheidern selbstbewusst mit dem Logo „1. Platz Ernährungswirtschaft – Marketingpreis 2021“ geworben werden.
„Wir sind davon überzeugt, dass es heute wichtiger ist denn je, positive Signale zu setzen und zu zeigen, dass Innovation und Schaffenskraft in der Brandenburger Unternehmerlandschaft zu Hause sind. Wer dem Verbraucherwunsch nach regionalen Produkten entspricht, schützt nicht nur die Umwelt, sondern unterstützt gerade in schwierigen Zeiten unsere regionalen Betriebe“, so Geschäftsführer Rainer Kempkes.
Schon seit 1911 steht das Familienunternehmen Golßener für frische Feinkost und Wurstwaren. Hochwertige Rohstoffe von ausgesuchten Lieferanten und die Verwendung von Naturgewürzen garantieren einzigartige Spitzenqualität. Die Feinkostsalate werden nach traditionellen Rezepten und mit frischen Zutaten aus der Region produziert. Auf einer Fläche von insgesamt 10.600 m² stellen heute 250 Mitarbeiter etwa 50 verschiedene Feinkostsalate und 180 unterschiedliche Wurstwaren her.
Die Marke Golßener wird im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel vertrieben. Sie hat im Vertrauen auf Qualität und Geschmack sowie traditionelles Handwerk und Zutaten aus dem Spreewald ihren Platz auf den Tellern der Kunden gefunden. Die Spitzenqualität der Produkte, ob vegetarische oder herkömmliche Feinkostsalate, werden jährlich durch das unabhängige Prüfungslabor DLG geprüft und bestätigt. Zusätzlich sind wir nach IFS und QS Standard zertifiziert.
Golßener Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co. Produktions KG
Am Klinkenberg 1
15938 Golßen
Telefon: +49 (35452) 386-0
Telefax: +49 (35452) 386-66
http://www.golssener.de
Telefon: +49 (30) 435582-0
E-Mail: michelle.nowak@mago-wurst.de