Händehygiene: Das A und O während der Pandemie
„Wir freuen uns über dieses Zeichen der Solidarität und danken der Firma Bauer ganz herzlich,“ sagte Dr. Manfred Nuscheler, Ärztlicher Direktor der Klinik Mindelheim, bei der Übergabe des Spenders. Herr Andreas Bauer und Seniorchef Herr Peter Bauer hatten den neuen Desinfektionsspender, den die Firma Bauer in hochwertiger Ausführung im Mindelheimer Werk selber produziert, persönlich in der Klinik abgegeben und der Hygienefachkraft der Klinik, Frau Brigitte Kienle, die Funktionsweise erklärt.
Dieser Spender steht nun im Eingangsbereich der Klinik Mindelheim und erinnert die Besucher mit seiner ansprechenden Optik, der automatischen Abgabe und einer beleuchteten Rückseite an das Desinfizieren der Hände.
Denn die Händedesinfektion ist eine wichtige Säule im Krankenhaushygienekonzept. Nicht nur in der Pandemiebekämpfung sondern auch im Kampf gegen Viren und Bakterien aller Art im Krankenhaus.
Die Klinik Mindelheim legt seit Jahren ein besonderes Augenmerk auf die Hygiene in der Klinik. So beteiligt sich die Klinik bereits seit vielen Jahren an der Aktion Saubere Hände, die sich speziell dem Thema der Händedesinfektion verschrieben hat.
Mit dem neuen Desinfektionsspender der Firma Gebr. Bauer erinnert ein farbenfroher Spender an die Wichtigkeit der Händehygiene und trägt hoffentlich zur weiteren Eindämmung der Pandemie bei.
Die Klinik Mindelheim sagt: Vielen Dank!
Klinikverbund Allgäu gGmbH
Im Stillen 2
87509 Immenstadt
Telefon: +49 (8323) 910-0
Telefax: +49 (8323) 910-260
http://www.klinikverbund-allgaeu.de
PR und Marketing
E-Mail: kirsten.boos@klinikverbund-allgaeu.de