Gesundheit & Medizin

Landrat Seefeldt besucht Impftermin im Pro Seniore in Bad Bergzabern

Bei dem Impftermin am vergangenen Sonntag im Pro Seniore in Bad Bergzabern konnten innerhalb eines Tages insgesamt 272 Personen gegen das Corona-Virus geimpft werden. Insgesamt 20 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes Südliche Weinstraße (Ortsverein Bad Bergzabern, Ortsverein Edenkoben und der Wasserwacht SÜW) sowie drei Ärzte und drei Apothekerinnen waren als mobiles Impfteam vor Ort.

„Ich danke allen Helferinnen und Helfern für ihr zahlreiches Engagement“, betonte Landrat Dietmar Herr Seefeldt bei seinem Besuch, welcher aus Gründen der Abstandsregelungen und Besuchsverbote in der Einrichtung ausschließlich im Freien stattfand.

Geimpft wurden 126 Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung (stationär sowie im Bereich des Betreuten Wohnens) sowie das Personal. Hervorzuheben ist die sehr hohe Impfbereitschaft in dieser Einrichtung. Die 126 Impfungen bei den Bewohnerinnen und Bewohner entsprechen über 90 Prozent und auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist eine überdurchschnittlich hohe Rate mit rund 70 Prozent des Personals zu verzeichnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
An der Kreuzmühle 2
76829 Landau
Telefon: +49 (6341) 940-0
Telefax: +49 (6341) 940-500
http://www.suedliche-weinstrasse.de/

Ansprechpartner:
Anna-Carina Hagenkötter
Öffentlichkeitsarbeit/Bürgerberatung
Telefon: +49 (6341) 940-104
Fax: +49 (6341) 940-7104
E-Mail: pressestelle@suedliche-weinstrasse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel