Personalie: Yvonne Weiß wird Stellvertretende Chefredakteurin von BILD
Yvonne Weiß, 46, wird ab dem 15. Februar 2021 Stellvertretende Chefredakteurin von BILD. In dieser Funktion verstärkt sie ressortübergreifend die redaktionelle Leitung insbesondere für große, emotionale Geschichten. Yvonne Weiß kommt vom Hamburger Abendblatt, wo sie seit 2009 als Redakteurin sowie ab 2011 als Stellvertretende Ressortleiterin arbeitete, seit 2014 als Chefreporterin. Im Weiteren leitete sie beim Hamburger Abendblatt das redaktionsinterne Change-Management im Rahmen einer Umstrukturierung, entwickelte neue journalistische Bewegtbild-Konzepte und baute den Instagram-Kanal der Marke auf.
Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin begann ihre journalistische Laufbahn als TV-Autorin für den WDR. Sie volontierte an der Axel Springer Journalistenschule, unter anderem bei BILD, und arbeitete als Redakteurin für die Zeitschriften „Vanity Fair“, „Hörzu“, „TV Digital“ sowie „Allegra“.
Julian Reichelt, Chefredakteur BILD: „Yvonne Weiß ist eine großartige Journalistin, deren herausragende Reportagen und Porträts die Leser bewegen. Mit ihrem besonderen journalistischen Gespür für emotionale und außergewöhnliche Geschichten wird sie unsere Berichterstattung bei BILD bereichern.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2591-0
Telefax: +49 (30) 2516071
http://www.axelspringer.de
Ansprechpartner:
Christian Senft
Telefon: +49 (30) 2591-77610
E-Mail: christian.senft@axelspringer.de
Telefon: +49 (30) 2591-77610
E-Mail: christian.senft@axelspringer.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.