Gesundheit & Medizin

Seniorenpflegeheim Sophienhaus in Weimar sucht freiwillige Helfer für Corona-Schnelltests

.
Sie wollen im Kampf gegen die Verbreitung des Corona-Virus helfen?
Das können Sie bei uns, auch ohne medizinische oder pflegerische Vorkenntnisse.
Das Seniorenpflegeheim Sophienhaus in Weimar, Trierer Straße 2a, sucht Helfer zur Durchführung von Corona-Schnelltests.
Seit Anfang des Jahres sind thüringenweit alle Pflegeeinrichtungen verpflichtet,
sowohl die Besucher, als auch die Bewohner und das Personal regelmäßig mit sogenannten Antigen-Schnelltests auf das Corona-Virus zu testen.
Um das ohnehin schon stark ausgelastete Pflegepersonal bei dieser zusätzlichen Aufgabe zu unterstützen, können diese Tests von freiwilligen Helfern durchgeführt werden.
„Interessierte werden fachgerecht eingewiesen und geschult. Auch eine Aufwandsentschädigung bzw. eine Entlohnung auf Minijob-Basis ist möglich.“, sagt Einrichtungsleiterin Ulrike Holitschke.
Die Helfer sollten gern mit Menschen arbeiten und die Aufgabe behutsam sowie sorgfältig durchführen können. Schutzkleidung wird vom Haus gestellt.

Kontakt: Ulrike Holitschke, Leiterin des Seniorenpflegeheimes Sophienhaus
Trierer Str. 2a,99423 Weimar
Tel.: 03643 – 2410-2150
Mail: U.Holitschke@diakonie-wl.de
 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH
Bayerische Str. 13
7356 Bad Lobenstein
Telefon: +49 (36651) 398926
Telefax: +49 (36651) 398937
http://www.diakonie-wl.de/

Ansprechpartner:
Sandra Smailes
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Fundraising
Telefon: +49 (36651) 398940
E-Mail: s.smailes@diakonie-wl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel