Musik

Who’s The Bad Guy: All-over-the-place-Fusion aus Berlin

Seit der Gründung 2015 machen WHO’S THE BAD GUY keine Gefangenen.

Mit größter Hingabe und äußerster Disziplin widmet sich das Berliner Instrumental-Trio um den Schlagzeuger Knut Hagedorn konsequent dem einzigen Ziel: ernste Unterhaltungsmusik von höchster Qualität zu schaffen, mit viel Tiefe und starker Anziehungskraft.

Die Suche nach dem perfekten Spannungsverhältnis aus maximaler Interessanz und extremster Eingängigkeit ist der Weg.

Abseits jeglicher Klischees entsteht dabei ein kompromissloses Hörerlebnis – intellektuell gereift und intuitiv aus dem Bauch geschossen – inspiriert von Bands und Künstlern wie: No Means No, Victims Family, Living Colour, Parliament/ Funkadelic, Bad Brains, Misfits, Prong, Frank Zappa, Fred Frith.

Der Klang der Band ist ein fein abgestimmtes Menü unter Verwendung erlesenster Zutaten: hier etwas säuerlicher Jazz, dort ein Schuss cremiger Funk, gemixt mit einem Esslöffel konzentriertem All-over-the-place-Fusion im 4er, 5er, 11er Takt, aber vor allem immer wieder eins: ordentlich gepfefferte In-your-face-Instrumental-Hardcore-Reduktion voll auf die Zwölf! (bei dem sich die Band selbst ganz schwindelig spielt und nicht mehr weiß, wo oben und unten ist).
Um die Suppe nicht zu verwässern, verzichten WHO’S THE BAD GUY ganz bewusst auf Gesang und lassen allein ihre Instrumente sprechen – und haben viel zu sagen!

Die Kompositionen des Bandleaders, in ihrer reichhaltigen Palette mal dadaistisch minimalistisch, mal ausufernd episch, liefern klare Statements und lassen dabei immer wieder Raum für Improvisation, was die Expressivität des Sounds noch weiter vertieft.

2017 gaben WHO’S THE BAD GUY mit der selbstbetitelten EP eine erste Kostprobe.
2021 präsentiert sich die Band mit einem neuen internationalen Lineup verstärkt durch die jungen israelischen Talente Tal Arditi (Gitarre) und Or Rozenfeld (Bass) mit ihrer aktuellen EP "Disziplin", die sie Ende 2020 im Rahmen einer Videoperformance im Berliner Kesselhaus live ohne Publikum eingespielt haben und die im Frühjahr diesen Jahres auf ithinkitsgonnabegreatrecords erscheint.

Sie gibt einen guten Eindruck was WHO’S THE BAD GUY ausmacht und einen Ausblick auf eine vielversprechende Zukunft.

Ein Album ist bereits in Planung und steht in den Startlöchern, das Repertoire erweitert sich stetig – wer weiß, was da noch alles auf uns zu kommt! – eins steht fest:
Liveshows von WHO’S THE BAD GUY werden ein Must-see sein!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gordeon Music Promotion
Krokussteg 21
16321 Bernau bei Berlin
Telefon: +49 (3338) 9082391
Telefax: +49 (30) 284960-25
http://www.gordeonmusic.de

Ansprechpartner:
Napp Tymon
Telefon: +49 (30) 284960-20
E-Mail: Tymon@Gordeonmusic.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel