Gesundheit & Medizin

Wiederverwendbare medizinische Schutzmasken von Momes GmbH

Am 19. Januar 2021 beschloss die Bundesregierung weitere Corona-Regeln. Der neue Beschluss schreibt unter anderem die Tragepflicht von medizinischen (z. B. OP- oder FFP-) Masken im öffentlichen Nahverkehr sowie in Geschäften vor. Ein großer Nachteil von gängigen medizinischen Masken ist, dass es sich dabei meist um Einwegprodukte handelt. Sie sollten nach kurzer Zeit entsorgt werden. Das führt zu erhöhter Abfallproduktion und ist belastend für die Umwelt.

Momes GmbH bietet medizinische (OP) Masken, die waschbar und damit wiederverwendbar sind. Tests haben gezeigt, dass die Maske auch nach acht Waschgängen ihre Schutzfunktion behielt. Die o-range CARE Schutzmasken bestehen aus einem wasserabweisenden Außenmaterial und einem dreilagigen Filter. Diese Materialkombination bietet dem Träger und seinem Gegenüber einen wirkungsvollen Schutz vor (möglicherweise) infektiösen Erregern. Dadurch, dass die o-range CARE Schutzmaske gewaschen werden kann, ist sie zudem umweltfreundlich.

Die o-range CARE Schutzmasken sind nach der EN 14683 Norm zertifiziert und deshalb sind sie mit dem neuen Regierungsbeschluss vom 19. Januar 2021 konform. Mit Ausnahme vom Bundesland Bayern, in dem FFP2-Maskenpflicht gilt, können die o-range CARE Schutzmasken im ÖPNV sowie in Geschäften getragen werden.

Die Schutzmasken werden in Italien hergestellt. Das bedeutet kurze Lieferwege und durchgängige Lieferfähigkeit, was zusätzlich zur Nachhaltigkeit des Produkts beiträgt. Die o-range CARE werden in verschiedenen modischen Farbausführungen angeboten. Zur Auswahl stehen außerdem vier Größen (S-XL). Somit wird für jede*n eine enganliegende und zuverlässige Passform auf dem Gesicht ermöglicht, ohne dass vor jedem Aufsetzten ein Metallbügel justiert werden muss. Die kleinste Größe (S) eignet sich besonders für Kinder. Wegen ihrer Leichtigkeit (6g) und angenehmen, dehnbaren Material bietet die Schutzmaske einen hohen Tragekomfort und das auch bei einer längeren Tragedauer.

Die Maske ist im o-synce Shop erhältlich. UVP 7,90€. (bei größeren Bestellmengen sind Staffelpreise und auch ein individueller Druck mit eigenem Firmen- oder Praxislogo möglich).

Über die MOMES GmbH

MOMES GmbH entwickelt innovative Messelektronik-Produkte für die Bereiche Sport, Gesundheit und Medizin, welche einen hohen Grad an Ergonomie sowie intuitive und einfache „Apple-like-Bedienbarkeit“ ermöglichen.
Die Kooperation mit innovativen Unternehmen führt zu Produkten auf hohem technischem Niveau unter Einbeziehung neuester technologischer Möglichkeiten. Die Vermarktung der Produkte erfolgt durch kompetente Partner mit sehr guter Marktkenntnis und Marktstellung. Die MOMES-eigene Marke o-synce steht für innovative und smarte Mikroelektronik, die sich durch hohe Benutzerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit auszeichnet. Vom Fahrradcomputer bis hin zum Head-Up-Display unterstützt o-synce jede Form von Sportaktivität, besonders im Radsportbereich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MOMES GmbH
Handschuhsheimer Landstr. 27
69120 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 657289-0
https://www.o-synce-shop.de/

Ansprechpartner:
Eliska Mastrakova
Marketing
Telefon: 06221 657 2890
E-Mail: em@mo-mes.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel