Fahrzeugbau / Automotive

Alfa Romeo Giulia erneut als „Best Car“ ausgezeichnet

Italienische Sportlimousine gewinnt Kategorie Mittelklasse/Import beim Leser-Wettbewerb von „auto, motor und sport“. Vierter Sieg für die Alfa Romeo Giulia innerhalb von fünf Jahren. Mehr als 101.000 Leser wählen ihre Favoriten aus 378 Fahrzeugmodellen auf dem deutschen Markt.

Wieder ein renommierter Preis für die Alfa Romeo Giulia. Das Fachmagazin „auto, motor und sport“ zeichnete sie als „Best Car 2021“ aus. Die Leser wählten die italienische Sportlimousine zum Sieger der Kategorie Mittelklasse/Import – zum bereits vierten Mal innerhalb der zurückliegenden fünf Jahre. Mit einem Stimmenanteil von 22 Prozent setzte sich die Alfa Romeo Giulia gegen 14 Mitbewerber durch[1]. Ein zweiter Rang der kompakten Alfa Romeo Giulietta und Rang drei für den SUV Alfa Romeo Stelvio in ihren jeweiligen Kategorien runden den Erfolg von Alfa Romeo bei den Wahlen zum „Best Car 2021“ ab.

„Der erneute Sieg der Alfa Romeo Giulia bei den Wahlen zu den ‚Best Cars‘ ist ein weiterer Beweis für die zeitlose Eleganz, den unvergleichlichen Fahrspaß und die innovative Technologie, die bei den Autofans in Deutschland für ungebrochene Begeisterung sorgt. Mit dem neuen, weiter verbesserten Modelljahrgang erwidert die Alfa Romeo Giulia diese Leidenschaft“, sagte Niccolò Biagioli, Brand Country Manager Alfa Romeo und Jeep®. „Stolz bin ich auch darauf, dass die Marke Alfa Romeo insgesamt bei den Lesern von ‚auto, motor und sport‘ einen sehr guten Ruf genießt. Das zeigen neben dem Sieg der Giulia auch die Topplatzierungen der Modelle Stelvio und Giulietta in ihren jeweiligen Kategorien.“

Mehr als 101.000 Leser beteiligten sich am Wettbewerb „Best Cars", den das Stuttgarter Fachmagazin „auto, motor und sport“ zum 45. Mal durchführte. Ihnen standen 387 Fahrzeugmodelle in elf Kategorien zur Wahl, darunter jeweils auch Import-Fahrzeuge in eigener Wertung. Die Preisverleihung fand erstmals virtuell statt.

[1] Quelle: „auto, motor und sport“ 5/2021 vom 11. Februar 2021

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (800) 34280000
Telefax: +49 (69) 66988-915
http://www.fiat.de

Ansprechpartner:
Anne Wollek
Telefon: +49 (69) 66988-450
E-Mail: anne.wollek@stellantis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel