Fahrzeugbau / Automotive

Die AMG Driving Academy stellt das Sommer- und Herbstprogramm 2021 vor

  • Unvergessliche AMG Racetrack-Trainings auf dem Nürburgring GP-Kurs, der Nordschleife, dem Hockenheimring und dem Circuit Spa-Francorchamps
  • Faszinierende Ausfahrten auf den schönsten Landstraßen und Bergpässen Europas
  • Professionelle Begleitung durch erfahrene AMG Instruktoren und Markenbotschafter
  • Unser umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept geht weit über gesetzliche Standards hinaus  

Die AMG Driving Academy stellt ihr abwechslungsreiches Fahrprogramm für 2021 vor. Gemeinsam mit dem Reiseveranstalter AMG Experiences GmbH entwickelte die AMG Driving Academy für die Sommer- und Herbstmonate zwei Veranstaltungsformate: AMG Racetrack-Training und AMG Explorer. Die Konzepte reichen von vielseitigen Trainings auf den bekanntesten Rennstrecken Europas über faszinierende Ausfahrten auf den schönsten Landstraßen bis hin zum intensiven Kennenlernen der Marke Mercedes-AMG am Standort Affalterbach.

Trainingsspaß auf der Rennstrecke für jedes Fahrniveau

Die AMG Racetrack-Trainings versprechen Fahrspaß auf der Rennstrecke für den Einsteiger und den ambitionierten Motorsportfan. Die Veranstaltungen gliedern sich in vier verschiedene Trainingslevel: Basic, Advanced, Pro und Masters. Vom Einsteiger über fortgeschrittene Fahrer bis hin zum erfahrenen Könner – bei den AMG Racetrack-Trainings ist für jede Erfahrungsstufe und jedes Fahrkönnen ein passendes Programm dabei. Unter der Anleitung der erfahrenen AMG Instruktoren trainieren die Teilnehmer ihre Fahrfertigkeiten auf legendären Rennstrecken wie dem Nürburgring GP-Kurs, der Nordschleife, dem Circuit Spa-Francorchamps und dem Hockenheimring. Die AMG Racetrack-Trainings profitieren nicht nur von den langjährigen Erfahrungen der AMG Instruktoren und AMG Markenbotschafter, sondern werden bei ausgewählten Trainings von modernen Video- und Datenanalysen unterstützt.

Der Fahrzeugpool der diesjährigen AMG Racetrack-Trainings umfasst die Modelle Mercedes-AMG A 45 S 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert 8,4 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 192 g/km), Mercedes-AMG C 63 S Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert 10,8 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 246 g/km), Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ 4-Door Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,5 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 285 g/km) und Mercedes-AMG GT R (Kraftstoffverbrauch kombiniert 13,1 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 299 g/km). Zusätzlich haben Gäste der Racetrack-Trainings die exklusive Chance, auch den Mercedes-AMG GT4 und Mercedes-AMG GT3 auf der Rennstrecke auszufahren. Als besonderes Highlight ergänzt der Mercedes-AMG GT Black Series (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,8 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 292 g/km) die Flotte und verspricht mit seinem V8-Biturbo-Motor Adrenalin und Gänsehaut pur. Je nach Veranstaltung variiert die Auswahl der Fahrzeuge. Zudem besteht bei ausgewählten Trainings die Möglichkeit, mit dem eigenen Mercedes-AMG Fahrzeug teilzunehmen. 

Performance und Panorama im Herzstück der Marke und auf den schönsten Landstraßen

Die AMG Explorer Veranstaltungen garantieren exklusive Markenerlebnisse, unvergessliche Genussmomente und viel Fahrvergnügen auf den schönsten Routen: Bei der Veranstaltungsreihe „Explore the Scenery“ geht es über die Alpen nach Kitzbühel, durch das bayerische Voralpenland zum Tegernsee und durch die Steiermark nach Graz.

Bei der Veranstaltung „Cruise to Kitzbühel“ starten die Teilnehmer in Affalterbach mit einer Werksführung und fahren im Anschluss mit einer Flotte ausgewählter Mercedes-AMG Modelle nach Kitzbühel. Highlights auf der Route sind die Großglockner-Hochalpenstraße, der kulinarische Zwischenstopp im Bio- und Wellnessresort Stanglwirt sowie am Schloss Fuschl. In Kitzbühel übernachten die Teilnehmer im renommierten Kitzbühel Country Club, der normalerweise ausschließlich für Mitglieder des Clubs zugänglich ist.

Die Tour „Up and Down in Graz“ umfasst eine geführte Ausfahrt mit einer Auswahl an aktuellen
Mercedes-AMG Modellen. Am Ziel in Graz angekommen erwartet die Gäste die ikonische G-Klasse auf dem Offroad-Gelände des G-Class Experience Center. Die Teilnehmer manövrieren die G-Klasse durch den anspruchsvollen Offroad-Park – Schrägfahrten bis zu 35°, atemberaubende Steigungen, Schlammgräben und Verwindungspassagen inklusive.

Im Herzen der Traditionsmarke in Affalterbach erfahren die Teilnehmer bei einer exklusiven Werksführung von einem professionellen Guide alle Details und Hintergrundinformationen zu den Fahrzeugen und der Traditionsmarke. Eine geführte Ausfahrt mit den aktuellen Mercedes-AMG Modellen rundet die halbtägige oder ganztägige Veranstaltung ab.

Das Programm der AMG Driving Academy wird im Laufe des Jahres stetig erweitert. Kunden können sich auf zukünftige Veranstaltungen freuen.

Professionelle Unterstützung durch die AMG Markenbotschafter

Neben den erfahrenen AMG Instruktoren stehen den Teilnehmern der AMG Racetrack-Trainings und AMG Explorer Veranstaltungen die AMG Markenbotschafter Maro Engel, Bernd Schneider, Karl Wendlinger und Bernd Mayländer mit ihrer umfangreichen Expertise zur Verfügung. Als einer der weltweit besten GT3-Piloten unterstützt Maro Engel die Teilnehmer, um die Performance und Dynamik der Mercedes-AMG Modelle auf der Rennstrecke oder Landstraße noch besser zu nutzen. Bernd Schneider, unter anderem fünffacher DTM-Sieger, ist langjähriger Markenbotschafter und begleitet ebenfalls das Sommer- und Herbstprogramm der AMG Driving Academy. Der ehemalige Formel-1- und DTM-Fahrer Karl Wendlinger sowie der offizielle Fahrer des Mercedes-AMG Official FIA F1 Safety Car™ Bernd Mayländer unterstützen die Teilnehmer mit vielen Tipps und Tricks zum Fahrzeughandling und freuen sich auf einen offenen Austausch.

Speziell für die Veranstaltungen der AMG Driving Academy wurde aufgrund der COVID-19-Pandemie ein umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept ausgearbeitet, welches weit über die gesetzlichen Standards hinausgeht. Detaillierte Informationen zum Hygiene- und Sicherheitskonzept finden Sie auf der Website des Reiseveranstalters AMG Experiences unter www.amg-experiences.com. Alle Veranstaltungstermine und Daten stehen unter Vorbehalt der weiteren Entwicklung der COVID-19-Pandemie und der zu den jeweiligen Veranstaltungsterminen geltenden gesetzlichen Regelungen.

Über die AMG Driving Academy

Nicht nur in Deutschland, sondern zum Beispiel auch in Australien, China, Japan, Russland oder den USA – in insgesamt 15 Märkten begeistert die AMG Driving Academy seit 2007 ihre Kunden mit exklusiven fahrdynamischen Veranstaltungen.

Die Veranstaltungen werden von dem externen und selbstständigen Reiseveranstalter AMG Experiences GmbH durchgeführt. Auf dessen Website (www.amg-experiences.com) oder über die Service-Hotline +49 711 652000-222 sind alle Trainingsformate der AMG Racetrack-Trainings und AMG Explorer Veranstaltungen ab sofort buchbar. Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie über das Service-Center des Reiseveranstalters AMG Experiences GmbH unter info@amg-experiences.com.

Über Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart

Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit über 170.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie fahrzeugnahen Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen die führende Position bei Elektromobilität und Fahrzeug-Software an. Das Produktportfolio umfasst die Marke Mercedes-Benz mit den Submarken Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes-EQ, G-Klasse sowie die Marke smart. Die Marke Mercedes me bietet Zugang zu den digitalen Diensten von Mercedes-Benz. Die Mercedes-Benz AG gehört weltweit zu den größten Herstellern von Luxus-Pkw. Im Jahr 2020 wurden rund 2,1 Millionen Pkw und nahezu 375.000 Vans abgesetzt. In diesen beiden Geschäftsfeldern entwickelt die Mercedes-Benz AG das weltweite Produktionsnetzwerk mit rund 35 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten kontinuierlich weiter und richtet sich dabei auf die Anforderungen der Elektromobilität aus. Parallel dazu wird das globale Batterie-Produktionsnetzwerk auf drei Kontinenten auf- und ausgebaut. Nachhaltigkeit ist das Leitprinzip der Mercedes-Benz Strategie und bedeutet für das Unternehmen, dauerhaft Wert für alle Stakeholder zu schaffen: für Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes. Grundlage dafür ist die nachhaltige Unternehmensstrategie von Daimler. Damit übernimmt das Unternehmen Verantwortung für die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit und hat die gesamte Wertschöpfungskette im Blick.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart
Mercedesstr. 102
70372 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 25900
http://www.mercedes-benz-stuttgart.de/

Ansprechpartner:
Melanie Cecotti
Telefon: +49 (160) 8628464
E-Mail: melanie.cecotti@daimler.com
Jochen Übler
Telefon: +49 (176) 30914191
E-Mail: jochen.uebler@daimler.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel