Emmendingen: Kinder-Warnwesten für alle ersten Klassen im Landkreis – Sparkasse sichert der Verkehrswacht die Finanzierung
Alljährlich versorgt die Verkehrswacht in Emmendingen alle ersten Klassen der Grundschulen mit Kinder-Warnwesten. Die Westen sorgen für optimale Sichtbarkeit und sind damit ein wichtiger Beitrag für die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr. Ein wirksames aber teures Projekt, für das die Verkehrswacht regelmäßig vierstellige Beträge aufwenden muss. Ohne Sponsoren könnte der Verein dies auf Dauer nicht stemmen. Die Versorgung für das nächste Schuljahr ist nunmehr gesichert. Die Verkehrswacht erhielt überraschend finanzielle Unterstützung von der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau. Am 05.02.2021 überreichte der Regionaldirektor Nördlicher Breisgau, Matthias Hirschbolz, einen Scheck über 2000 Euro an Jerry Clark, dem Vorsitzenden der Kreisverkehrswacht. Mehr als 1000 Warnwesten stehen den Grundschulen nun für das nächste Schuljahr zur Verfügung. Die Kreisverkehrswacht Emmendingen bedankt sich für die großzügige Spende!
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Verkehrswacht – Kreisverkehrswacht Emmendingen
Simonswälder Straße 54
79261 Gutach im Breisgau
Telefon: +49 (7685) 4099985
http://www.verkehrswacht-emmendingen.de
Ansprechpartner:
Jerry Clark
Stv. Vorsitzender der Verkehrswachten im Regierungsbezirk Südbaden
Telefon: +49 (7685) 4099985
E-Mail: info@verkehrswacht-emmendingen.de
Stv. Vorsitzender der Verkehrswachten im Regierungsbezirk Südbaden
Telefon: +49 (7685) 4099985
E-Mail: info@verkehrswacht-emmendingen.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.