HD4You: Partner der Verpackungsdrucker
- Heidelberg bietet im Frühjahr drei Webinare inklusive Experten-Fragenrunden an
- Erstes Webinar startet am 4. März 2021: Sichere und effiziente Verpackungsproduktion
- Vertiefende Informationen durch aktuell angelaufene Packaging-Kampagne auf Homepage www.heidelberg.com
- Virtueller Gallus High Performance Day findet im März für Etikettendrucker statt
Der Wachstumsmarkt Verpackung und speziell das Faltschachtelsegment sind Teil des Kerngeschäfts der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg). Hierfür bietet das Unternehmen der Branche ein zukunftsweisendes Produktportfolio, das mit Innovationen konsequent an die Anforderungen und zum Nutzen der Kunden weiterentwickelt wird. Als Partner möchte Heidelberg seine digitalen Plattformen nutzen, um hilfreiche Informationen zu teilen, und auch in einen interaktiven Austausch auf die individuellen Fragen seiner Kunden einzugehen.
Deshalb startet Heidelberg unter dem Motto „HD4You“ im Frühjahr eine Serie von gleich drei Webinaren, die die Trends im Verpackungsdruck aufgreifen, Lösungen zeigen und Raum für einen gemeinsamen Austausch bieten. Die kostenlosen Webinare finden jeweils um 9.00 Uhr CET und um 16.00 CET statt und dauern eine Stunde. Danach können die Teilnehmer live in drei unterschiedlichen „Ask the Expert“-Sitzungen den Experten direkt zu den Themen Workflow, Druck und Weiterverarbeitung ihre Fragen stellen.
Die Veranstaltungen richten sich an die Verpackungsdrucker in der ganzen Welt und werden in Englisch gehalten. Die Webinare werden aufgezeichnet und können von registrierten Teilnehmern jederzeit auch im Nachgang abgerufen werden.
Gestartet wird am 4. März 2021 mit dem Webinar „Sichere und effiziente Verpackungsproduktion“. Hier gibt es Antworten darauf, inwieweit die Faltschachtelproduktion automatisiert werden kann – vom intelligenten Workflow über den navigierten Verpackungsdruck bis hin zur roboterunterstützen Weiterverarbeitung.
Am 25. März 2021 erfahren die Teilnehmer im Webinar „Erweitern Sie Ihr Geschäft hin zur Verpackungsproduktion“, wie eine bestehende Akzidenzdruckerei sich in den Faltschachteldruck orientieren kann und welche konkreten Schritte dafür erforderlich sind.
Das dritte Seminar findet am 27. April 2021 statt und behandelt „Spezialapplikationen im Verpackungsdruck in einem Durchgang“. Gezeigt wird, wie Faltschachteln mit aufwändigen Veredelungen effizient in nur einem Druckdurchgang produziert werden können.
„Bereits mit der virtuellen Innovation Week im Herbst des letzten Jahres haben wir gezeigt, dass wir auch in schwierigen Zeiten mit unseren Kunden im Kontakt bleiben“, bestätigt Ludwig Allgoewer, Global Head of Sales and Marketing bei Heidelberg. Von daher werden die digitalen Plattformen auch weiterhin für Webinare und den weiteren Wissenstransfer genutzt. „Uns ist bewusst, dass in der Druckbranche der persönliche Kontakt zwischen Kunde und Hersteller sehr wichtig ist, weil er Vertrauen schafft und stärkt. Sobald es die Lage wieder zulässt, freuen wir uns, unsere Kunden wieder vor Ort begrüßen zu dürfen. Nichtsdestotrotz sehen wir die digitalen Plattformen auch in Zukunft als eine gute Ergänzung zu den Präsenzveranstaltungen, insbesondere für alle Kunden aus weiter entfernten Ländern“, erklärt Ludwig Allgoewer.
Ein ganzes Paket an interessanten Informationen hat Heidelberg auf seiner Webseite www.heidelberg.com zusammengestellt. Hier finden sich ebenfalls die Videos der Innovation Week, die die Produktinnovationen für Packaging, Commercial und Label zeigen. Weiterhin gibt es unter Heidelberg.com/packaging zusätzliche und vertiefende Inhalte über das innovative Lösungsangebot im Verpackungsdruck.
Für die weltweiten Etikettendrucker gibt es am 3. und 4. März 2021 mit dem „Virtuellen Gallus High Performance Day“ alles Wissenswerte rund um die Etikettenproduktion. Mittels diesem neuem Veranstaltungsformat präsentiert Gallus die Highlights aus dem Produkt-Portfolio seiner digitalen und konventionellen Druckmaschinen. Den Demo-Sessions folgen sogenannte Breakout-Sessions in denen Etikettenexperten exklusive Einblicke gewähren.
Heidelberger Druckmaschinen AG
Kurfürsten-Anlage 52-60
69115 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 92-00
Telefax: +49 (6221) 9269-99
http://www.heidelberg.com
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6221) 9250-66
Fax: +49 (6221) 9250-46
E-Mail: hilde.weisser@heidelberg.com