IHK begrüßt den neuen Verkehrsentwicklungsplan ÖPNV des Saarlandes
"Der vom saarländischen Ministerrat beschlossene Verkehrsentwicklungsplan Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) gibt wichtige Anreize zur Weiterentwicklung des ÖPNV im Saarland. Positiv ist aus unserer Sicht vor allem, dass Lücken in der Infrastruktur geschlossen, die Tarifstruktur reformiert und mit der S-Bahn schnelle Verbindungen im Saarland eingeführt werden. Denn nur durch eine Ausweitung des ÖPNV-Angebotes, einer kundenfreundlichen Tarifierung und einer besseren Verknüpfung mit anderen Verkehrsmitteln kann der Anteil der mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegten Wege gesteigert werden. Damit die Mobilitätswende im Saarland gelingt, ist aus Sicht der IHK neben der Bereitstellung der notwendigen Finanzmittel genauso wichtig, einen ambitionierten Zeitplan für die Umsetzung der Maßnahmen des Verkehrsentwicklungsplanes zu entwickeln. Höchste Priorität sollte dabei eine bessere Anbindung von Gewerbegebieten mit dem ÖPNV haben."
Mit diesen Worten kommentierte IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Frank Thomé den von der Wirtschaftsministerin vorgelegten Verkehrsentwicklungsplan ÖPNV.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9520-0
Telefax: +49 (681) 9520-888
http://www.saarland.ihk.de
Ansprechpartner:
Nicole Schneider-Brennecke
IHK Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Telefon: +49 (681) 9520-330
Fax: +49 (681) 9520-388
E-Mail: nicole.schneider-brennecke@saarland.ihk.de
IHK Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Telefon: +49 (681) 9520-330
Fax: +49 (681) 9520-388
E-Mail: nicole.schneider-brennecke@saarland.ihk.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.