Firmenintern

Karl Knauer gewinnt gleich zwei PSI-Nachhaltigkeits-Awards

Erneut kann sich die Karl Knauer KG aus dem Schwarzwald gleich über mehrere Auszeichnungen in einem Wettbewerb freuen: Beim PSI Sustainability Award 2021 gewann der Verpackungsspezialist diesmal in den Kategorien „Economic Excellence“ und „Social Initiative“. Das Besondere beim Nachhaltigkeitspreis der Werbemittelwirtschaft ist, dass nicht nur einzelne Produkte oder Projekte der teilnehmenden Produzenten, sondern das gesamtunternehmerische Nachhaltigkeitsprofil bewertet und ausgezeichnet wird. „Wir freuen uns sehr, dass die PSI-Jury mit den beiden Auszeichnungen erneut ganz unterschiedliche Aspekte unseres Engagements hervorgehoben hat. Denn uns ist es wichtig, dass wir in unserem Unternehmen bei allem, auch in Sachen Nachhaltigkeit, auf Kontinuität und permanente Weiterentwicklung, gleichzeitig aber auch auf Kreativität, soziales Engagement und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit setzen“, erklärt Karl Knauer Geschäftsführerin Stefanie Wieckenberg. 

So wurde das Biberacher Team in der Kategorie „Economic Excellence“ für das über Jahre kontinuierlich und konsequent weiterentwickelte nachhaltige Qualitätsmanagement ausgezeichnet, das die Jury beeindruckte. Im Bereich „Social Initiative“ konnte Karl Knauer mit dem neuinitiierten Umwelt- und Naturprojekt „Bienenweide" in Kooperation mit Bienenmartins Imkerei und der Kindertagesstätte „Fliegerkiste“ überzeugen, die das Unternehmen seit 2011 zusammen mit dem Unternehmen Hydro Systems und der Gemeinde Biberach betreibt.

Dieses Jahr wurden die Awards – coronabedingt – nicht wie sonst üblich im Rahmen der PSI-Messe, sondern bei einer Online-Gala verliehen. Frederik Zecheus, Key Account Manager im Bereich Werbemittel bei Karl Knauer, nahm die beiden Auszeichnungen stellvertretend für die Belegschaft entgegennahm und bedankte sich mit einer kurzen Videobotschaft bei der Jury und den rund 250 Zuschauenden.

    

Über die Karl Knauer KG

Über die Karl Knauer-Gruppe:
Die Kernkompetenzen der Karl Knauer-Gruppe sind innovative Verpackungen und Werbemittel sowie Präsentverpackungen aus Karton, Wellpappe und Papier. Mit zwei Standorten, in Deutschland (Biberach) und Polen (Pniewy,) zählt das Unternehmen im Bereich Packaging zu den führenden Anbietern. Die Kunden aus der Markenartikel- und Dienstleistungsbranche in ganz Europa profitieren von der vielfältigen Kompetenz und beeindruckend großen Fertigungstiefen.

Im Dialog mit den Kunden entwickelt das Unternehmen Konstruktionen, die alle Ansprüche an eine Verpackung erfüllen – vom Schutz, der Sicherheit bis zur attraktiven Präsentation am POS. Für acht Branchen-Kompetenzfelder bietet Karl Knauer spezialisierte Programme mit State-of-the-art-Verpackungstechnologien: Kosmetik/Pflege, Pharma/Gesundheit, Umwelt/Natur, Food/Agrar, Bier/Getränke, Home/Industrie und Blisterkarten. Darüber hinaus wird mit Hochdruck an Innovationen für die Packaginganforderungen der Zukunft geforscht. Sei es in den Bereichen Smart Packaging, Convenience, Produktsicherheit, Fälschungssicherheit, Veredelungstechnologien oder Effizienz und Nachhaltigkeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Karl Knauer KG
Zeller Straße 14
77781 Biberach/Baden
Telefon: +49 (7835) 782-0
Telefax: +49 (7835) 3598
http://www.karlknauer.de

Ansprechpartner:
Luisa Tschopp
Marketing
Telefon: 07835/782127
E-Mail: luisa.tschopp@karlknauer.de
Susanne Schöneck
PR
Telefon: +49 (7131) 72472-0
Fax: +49 (7131) 72472-22
E-Mail: s.schoeneck@agentur-bamberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel