Firmenintern

Neue Räume für viele Kinder

Liebevoll gestaltete Gruppenräume und jede Menge Platz für Bildungsangebote wie Bauen, Malen, Basteln und Turnen warten im neuen Zuhause der Kita Holzwürmchen auf Kinder von null bis sechs Jahren. In den umfangreich umgebauten Räumlichkeiten der ehemaligen Lübbecker Pestalozzi-Schule finden seit Anfang Januar drei Gruppen für insgesamt 45 Kinder Platz, im Sommer kommt eine weitere Gruppe hinzu.

In der Kita werden unter der Trägerschaft von Kita|Concept neben den Kindern von Beschäftigten der IMA Schelling Group auch Kinder aus ganz Lübbecke betreut. Durch die Kooperation mit Kita|Concept stellt sich IMA Schelling als großer Arbeitgeber in der Region Lübbecke seiner Verantwortung als modernes Unternehmen. Mit erweiterten Öffnungszeiten setzen die Partner ein Zeichen im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf: „Uns ist es ein besonderes Anliegen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer betriebsnahen Kinderbetreuung zu unterstützen“, sagt Maximilian Lehner, Sales Director und Managing Partner bei IMA Schelling. „Daher realisierten wir das Kita-Projekt in direkter Nähe zum Unternehmen. Im Alltag der Holzwürmchen stehen immer die Bedürfnisse und Interessen der Kinder im Vordergrund, das ist uns sehr wichtig.“

Bereits im Sommer 2019 startete die Kita mit einer Gruppe von 15 Kindern und richtete sich übergangsweise in einer mobilen Raumlösung ein, bis die Umbaumaßnahmen am ehemaligen Schulgebäude fertig gestellt waren. Im Januar dieses Jahres startete dann unter Corona bedingten Einschränkungen die Eingewöhnung für viele neue Holzwürmchen. Sie können sich nun über einen separaten Snoezelraum zum Krafttanken und Entspannen freuen und ausgiebig durch das großzügige Außengelände toben. „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner IMA Schelling und der Stadt Lübbecke sowie dem Kreis Minden-Lübbecke dieses besondere Kita-Projekt umsetzen konnten“, bekräftigt Tim Seidel, Geschäftsführer der Kita|Concept Trägerschaften gGmbH, zu deren Kooperationspartnern zum Beispiel die Deutsche Bahn AG, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Vaillant oder Zwilling gehören. „Damit ist ein weiterer wichtiger Baustein für die moderne Arbeitswelt gesetzt worden.“

Über die IMA Schelling Deutschland GmbH

IMA Schelling Group – Lösungskompetenz für die holz-, metall- und kunststoffbearbeitende Industrie
Die IMA Schelling Group hat sich auf die Entwicklung und Fertigung modularisierter Sonderanlagen und Verarbeitungslösungen für die Holz-, Metall- und Kunststoff-Industrie spezialisiert. Das Unternehmen ist führend bei Losgröße-1-Anlagen für die digitalisierte, vollautomatisierte vernetzte Produktion. IMA Schelling entwickelt und fertigt intelligente High-End-Lösungen, die weltweit über Service- und Vertriebsgesellschaften vertrieben werden. Zum Produktprogramm gehören Anlagen für die gesamte Prozesskette vom Lagern, Aufteilen, Handling und Transport, Kantenanleimen, Bohren bis hin zum Sortieren und Stapeln plattenförmiger Werkstoffe aus Holz, Metall oder Kunststoff, ebenso wie ein umfangreiches Dienstleistungsprogramm und Digitalisierungsprodukte. Durch den Einsatz der Maschinen profitieren Anwender von automatisierten Abläufen und effizienteren Fertigungsprozessen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMA Schelling Deutschland GmbH
Industriestraße 3
32312 Lübbecke
Telefon: +49 (5741) 331-0
Telefax: +49 (5741) 4201
http://www.imaschelling.com

Ansprechpartner:
Isabel Grützmacher
Public Relations
E-Mail: ig@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel