Sport

Patrick Rohr gibt TV-Comeback bei MySports!

14 Jahre nach seinem Weggang beim Schweizer Fernsehen SRF kehrt der einstige Arena- und Quer-Moderator Patrick Rohr zurück zu seinen TV-Wurzeln. Unter dem Titel «Mensch, Rohr» präsentiert der Vollblutjournalist ab dem 5. Februar 2021 auf MySports ein neues, 30-minütiges Talkformat. Seine Gäste: Schweizer Sportgrössen aus Vergangenheit und Gegenwart. Darunter so illustre Namen wie Tennisspielerin Martina Hingis, Ski-Olympiasieger Bernhard Russi oder der Fussballinternationale und Trainer Murat Yakin. Und natürlich auch Hockey-Stars wie ZSC-Goalie Lukas Flüeler.

Der Name ist Programm. In «Mensch, Rohr» stellt Patrick Rohr den Menschen in den Vordergrund. Abseits des Sportzirkus bietet er seinen Protagonisten eine Bühne im intimen MySports-Studio. Eine Talk-Show, die sich ganz dem Gespräch zwischen zwei Personen verschreibt. Ohne Schnickschnack, ohne Ablenkung. Dafür mit Tiefgang, Emotionen und natürlich echtem Interesse. Ein Format, das nicht nur den eingefleischten Sportfan berühren wird.

Begnadeter Talk-Gastgeber
Patrick Rohr gehörte bis 2007 zu den begnadetsten und beliebtesten TV-Talkern der Schweiz. Als Moderator der Politsendung «Arena» und des Wochenmagazins «Quer» sorgte der heute 52-Jährige bei SRF für Traumquoten. Und immer auffällig: Rohr ist am Menschen interessiert und begegnet seinen Gesprächspartnern stets auf Augenhöhe. Dieses aufrichtige Interesse, kombiniert mit seinem journalistischen Gespür, erlaubt es Patrick Rohr, seinem Gegenüber auch unerwartete und intime Geheimnisse zu entlocken. Nicht umsonst wurde Patrick Rohr, der heute als Kommunikationstrainer und Fotojournalist arbeitet, 2007 mit der Auszeichnung als «beliebtester Moderator der Schweiz» vom Fernsehschirm verabschiedet.

TV-Comeback nach 14 Jahren
Dank seines neuen Formates «Mensch, Rohr» kehrt Patrick Rohr ab dem 5. Februar 2021 nach 14 Jahren TV-Abstinenz zurück auf die nationale Bühne. Für MySports-Chefredaktor und Programmleiter Toby Stüssi ist das neue Talk-Format die konsequente Weiterführung der in den letzten Jahren definierten Strategie des Senders: «Unser Anspruch ist und bleibt es, das Live-Sport-Erlebnis mit Eigenformaten wie Serien, Dok-Filmen oder eben Talks zu ergänzen. Dass wir für diesen Talk Patrick Rohr plus solch namhafte Sportgrössen gewinnen konnten, freut mich persönlich ausserordentlich.»

Für die erste Staffel sind sechs Folgen aufgezeichnet worden; alles live on tape, also ungeschnitten und authentisch.

Im Sport kommen alle grossen Themen zusammen
Und Patrick Rohr selber? Der zukünftige MySports-Gastgeber freut sich sichtlich auf die kommenden Sendungen: «In meiner ganzen journalistischen Karriere galt mein grösstes Interesse immer den Menschen hinter den Schlagzeilen. Dass ich für dieses neue Talk-Format Sportlerinnen und Sportler interviewen darf, ist ein Geschenk, denn im Sport kommen alle grossen Themen des Menschen zusammen: Freude und Trauer, Hoffnung und Enttäuschung, Jubel und Buhrufe. Ich freue mich auf die Gespräche mit meinen Gästen, deren Persönlichkeit und Leistung ich mit grossem Respekt begegne.»

«Mensch, Rohr» Ausstrahlungsdaten auf MySports One:

  • Freitag, 5. Februar 2021 ab 23 Uhr nach der Berichterstattung zur National League:
    Lukas Flüeler (Eishockey-Torhüter ZSC Lions)
  • Sonntag, 14. Februar 2021 ab 20:15 Uhr:
    Martina Hingis (Tennisspielerin und 209 Wochen Nummer Eins der WTA-Weltbestenliste)
  • Sonntag, 21. Februar 2021 ab 20:15 Uhr:
    Marc Gisin
    (ehemaliger Skirennfahrer)
  • Sonntag, 28. Februar 2021 ab 20:15 Uhr:
    Simona de Silvestro (Rennfahrerin)
  • Sonntag, 7. März 2021 ab 20:15 Uhr:
    Murat Yakin (ehemaliger Fussball-Internationaler und Schaffhausen–Trainer)
  • Sonntag, 14. März 2021 ab 20:15 Uhr:
    Bernhard Russi (Ski-Olympiasieger)
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MySports
Seestrasse 78
CH8703 Erlenbach
http://mysports.ch

Ansprechpartner:
Eric Zeller
Telefon: +41 (58) 38899-99
E-Mail: media.relations@upc.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel