Software

SolarWinds stellt APM Integrated Experience vor – Konsolidierung von Anwendungsmessdaten, Ablaufverfolgung, Protokollen und Benutzererfahrungsdaten

SolarWinds (NYSE:SWI), ein führender Anbieter leistungsstarker und kostengünstiger IT-Management-Software, hat die APM Integrated Experience für die Anwendungsleistungsmanagement-Lösungen von SolarWinds  – AppOptics, Loggly®  und Pingdom® – angekündigt. APM Integrated Experience konsolidiert den Zugriff auf Leistungsmessdaten, Ablaufverfolgungen, Protokolle und Benutzererfahrung zu einer einheitlichen Navigation für Technikexperten. Die neue APM Integrated Experience verringert weitgehend die Komplexität beim modernen Anwendungsleistungsmanagement (Application Performance Management, APM). So optimiert sie Einblicke in die Leistung wichtiger Anwendungen und Infrastrukturkomponenten und ermöglicht Technikexperten eine schnellere, einfachere Fehlerbehebung.

APM ist für Unternehmen aller Branchen zunehmend geschäftsrelevant. Aus dem SolarWinds IT Trends Report 2020: The Universal Language of IT geht hervor, dass über die Hälfte der IT-Teams (60 %) mehr Zeit für die Verwaltung von Anwendungen und Services aufwendet und dass mehr Teams die Anwendungen und Services in Hybrid-IT-Umgebungen verwalten (74 % der Befragten verwalten die Hybrid-IT intern oder mit einem MSP). Dieser Trend hat sich noch weiter beschleunigt, da die Mitarbeiter der Unternehmen zunehmend remote oder dezentral arbeitet.

„Die Gruppe der APM-Nutzer wird immer größer und umfasst inzwischen auch Entwickler, Support-Teams, Produktmanager, Infrastrukturteams und weitere Akteure. Daher wird eine APM-Lösung benötigt, die den Anforderungen dieser breiteren Zielgruppen gerecht wird und alle Daten zusammenführt, die für die richtige Einschätzung und Validierung der Anwendungsleistung erforderlich sind“, erklärt Denny LeCompte, Senior Vice President, Products, SolarWinds. „Durch APM Integrated Experience bieten wir den Kunden maximale Überwachbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Mit der Zusammenführung auf eine Plattform bekräftigen wir unser Bestreben, die Arbeit der Technikexperten zu erleichtern und ihnen einen erweiterten APM-Zugriff überall zu ermöglichen.“

„Der Markt braucht Lösungen, die auf einem ganzheitlichen Ansatz für Anwendungsleistungsmessdaten basieren“, so Stephen Elliot, IDC Program Vice President, I&O, DevOps, and Cloud Operations. „Eine stärkere Ausrichtung auf Konvergenz und Benutzerfreundlichkeit erfüllt die Anforderungen der aktuellen APM-Landschaft am besten.“

APM Integrated Experience zeichnet sich durch eine einzige Plattform für die einheitliche Navigation im gesamten APM-Portfolio aus. So können Benutzer die Integrität und Leistung einer Anwendung besser beurteilen. Da Messdaten, Ablaufverfolgungen, Protokolle und Benutzererfahrung in einer einzelnen, nahtlosen Schnittstelle vereint sind, können Technikexperten die benötigten Informationen schnell abrufen und die durchschnittliche Problembehebungszeit verkürzen (Mean Time to Repair, MTTR).

Die Navigation wurde in folgenden Bereichen optimiert:

  • Startseite: Eine neue Landingpage mit einer allgemeinen Übersicht über die Änderungen der letzten Woche und über mögliche Probleme
  • Dashboards: Dashboards für Messdaten und Protokolle
  • Dienste: APM-Daten auf Codeebene mit Karten, Zusammenfassungsansichten und detailreichen verteilten Ablaufverfolgungen
  • Infrastruktur: Listen und Karten für Hosts und Container, Plug-ins für Webserver und Datenbanken sowie direkte Integrationen für AWS und Azure
  • Protokolle: Erweiterte Suchfunktionen bei strukturierten Protokollen und Dynamic Field Explorer™
  • Messdaten: Untersuchungen und Warnungen zu Tausenden von vorkonfigurierten und benutzerdefinierten Messdaten, die eine bessere Beurteilung der Integrität von Infrastruktur und Anwendungen sowie eine schnelle Fehlerbehebung ermöglichen
  • Reale Benutzerüberwachung: Transparenz bei der tatsächlichen Interaktion und Erfahrung mit Websites durch die skalierbare und benutzerfreundliche reale Benutzerüberwachung (Real User Monitoring, RUM)
  • Synthetische Überwachung: Simulation von Besucherinteraktionen mit Websites oder Webanwendungen, um festzustellen, wenn wichtige Seiten oder Website-Abläufe nicht mehr richtig funktionieren

APM Integrated Experience wurde für hybride und Cloud-native IT-Umgebungen entwickelt, um Leistungsanomalien zu erkennen, Abhängigkeiten nachzuvollziehen, Anfragen nachzuverfolgen und die Problemursachen zu benennen. Benutzer können Protokolle für eine bestimmte Transaktion isolieren, betroffene Systeme ermitteln und Ereignisse im Kontext anzeigen, um die Fehlerbehebung zu beschleunigen und Probleme zu erkennen, bevor es zu Störungen oder Unterbrechungen kommt. SolarWinds erhielt im April 2020 im Gartner® Magic Quadrant® for Application Performance Monitoring[1] Auszeichnungen in den Bereichen „Completeness of Vision“ und „Ability to Execute“ für seine APM-Produkt-Suite.

AppOptics, Loggly und Pingdom können einzeln oder als integrierte Plattform eingesetzt werden, um eine Full-Stack-Leistungsüberwachung über die Benutzererfahrung, Anwendungen, Services und Infrastruktur hinweg bereitzustellen. Wer bereits eines der APM-Produkte nutzt, kann die neue Erfahrung in der Plattform aktivieren. Wer noch nicht mit Monitoringprodukten von SolarWinds arbeitet und gerne mehr erfahren möchte, kann einen Demotermin vereinbaren

Zusätzliche Ressourcen

Kontakt zu SolarWinds

#SWIproducts

Gartner Magic Quadrant:

Gartner spricht keine Empfehlungen für in unseren Publikationen dargestellte Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus und rät Technologiebenutzern nicht, sich auf die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder Ähnlichem zu beschränken. Die Publikationen von Gartner repräsentieren die Meinung der Forschungseinrichtung von Gartner und sollten nicht als Darstellung von Tatsachen interpretiert werden. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Haftung in Bezug auf diese Studie sowie jegliche Garantie der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

Die Marken SolarWinds, SolarWinds & Design, Orion und THWACK stehen im alleinigen Eigentum der SolarWinds Worldwide, LLC oder ihrer verbundenen Unternehmen, sind im U.S. Patent and Trademark Office eingetragen und können in anderen Ländern eingetragen oder angemeldet sein.  Alle sonstigen Marken, Dienstleistungsmarken und Logos von SolarWinds können Marken nach nicht kodifiziertem Recht, eingetragen oder angemeldet sein.  Alle sonstigen hier erwähnten Marken dienen lediglich zu Identifikationszwecken und sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

[1]Gartner, „Magic Quadrant for Application Performance Monitoring“, Charley Rich, Federico De Silva, 22. April 2020.

Über die SolarWinds Software Germany GmbH

SolarWinds (NYSE:SWI) ist ein führender Hersteller leistungsstarker und erschwinglicher IT-Management-Software. Mit unseren Produkten können Unternehmen jeder Art, Größe oder Struktur weltweit ihre IT-Services, ‑Infrastrukturen und ‑Anwendungen überwachen und verwalten, egal, ob lokal vor Ort, über die Cloud oder über Hybrid-Modelle. Wir sind im ständigen Austausch mit Technikexperten – Experten für IT-Service und ‑Betrieb, DevOps und Managed Service Provider (MSPs) – um herauszufinden, welchen Herausforderungen sie bei der Verwaltung leistungsfähiger, hochverfügbarer IT-Infrastrukturen und ‑Anwendungen gegenüberstehen. Mithilfe der Erkenntnisse aus diesem Austausch, beispielsweise in unserer Online-Community THWACK, können wir Produkte für bekannte Herausforderungen im IT-Management entwickeln und die von Technikexperten gewünschten Lösungen bereitstellen. Unser Schwerpunkt auf den Benutzer und unser Engagement für Spitzenleistungen in der End-to-End-Verwaltung in der hybriden IT haben SolarWinds zu einem weltweit führenden Anbieter von Software für Netzwerk- und IT-Serviceverwaltung, Anwendungsleistung und Managed Services gemacht. Weitere Informationen finden Sie unter www.solarwinds.com/de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SolarWinds Software Germany GmbH
Alt-Moabit 73
10555 Berlin
Telefon: +49 (30) 39063450
http://www.solarwinds.com/de/

Ansprechpartner:
Martina Eder
Archetype
Telefon: +49 (89) 9983-7019
E-Mail: martina.eder@archetype.co
Evelyn Seeger
Telefon: +49 (30) 3906345-62
E-Mail: pr@solarwinds.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel