Bauen & Wohnen

Statement zum Austritt des Mieterbundes Brandenburg aus dem „Bündnis für Wohnen“

Zum heute bekannt gegebenen Austritt des Mieterbundes Brandenburg aus dem „Bündnis für Wohnen“ sagt BBU-Vorständin Maren Kern:

„Wir können diesen völlig überraschenden Schritt des Mieterbundes Brandenburg nur mit größter Verwunderung zur Kenntnis nehmen. Seit fast auf den Tag genau vier Jahren arbeiten wir und die anderen Partner, darunter auch der Mieterbund, konstruktiv im erfolgreichen Bündnis für Wohnen Brandenburg zusammen. Und obwohl die soziale Wohnungswirtschaft im BBU für eine Verlängerung der Mietpreisbremse keinerlei Anlass gesehen hat, haben wir dennoch dem dazu auch mit dem Mieterbund erarbeiteten Kompromiss zugestimmt. Umso befremdlicher ist es nun für uns, dass eben dieser Kompromiss jetzt mit dem Austritt des Mieterbundes quittiert wird. Er begibt sich hierdurch freiwillig und ohne Not ins Abseits und setzt damit wohl eher auf Konfrontation statt auf Lösungen. Das ist ein Bärendienst an Brandenburgs Mieterinnen und Mietern.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. (BBU)
Lentzeallee 107
14195 Berlin
Telefon: +49 (30) 89781-0
Telefax: +49 (30) 89781-249
http://www.bbu.de

Ansprechpartner:
Dr. David Eberhart
Sprecher des Verbandes
Telefon: +49 (30) 89781-118
Fax: +49 (30) 89781-4118
E-Mail: david.eberhart@bbu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel