Musik

2. Auktion der Bremer Philharmoniker für den Klimaschutz

Seit Sonntag, den 7. März, läuft die 2. Auktion der Bremer Philharmoniker zu Gunsten von Klima- und Umweltschutzprojekten, die vom Orchester des Wandels e.V. gefördert werden. Die bundesweite Initiative unterstützt unter anderem die Wiederaufforstung tropischer Regenwälder, deren Hölzer für den Bau von Instrumenten verwendet werden.

Nachdem die in der vergangenen Woche abgelaufene erste Auktion rund 1500,- Euro erbracht hat, erhoffen die Musikerinnen und Musiker nun ein ähnlich erfolgreiches Ergebnis. Die Auktions-Angebote dafür sind vielversprechend. So kann man u.a. mit Profi-Musikern gemeinsam das Brahms-Sextett einstudieren oder jemanden mit einem  Geburtstagsständchen überraschen. Als besonderes (Honig-)Bonbon gibt es zudem mit einem Besuch bei dem Hornisten und zertifizierten Imker Peter Schmidt: Mit einem Schleier geschützt werden Bienen hautnah erlebt und die Auswirkungen des Klimawandels auf die Population von Bienenvölkern erklärt – Honigprobe inklusive. Eine ausführliche Beschreibung aller Angebote und Teilnahmebedingungen stehen auf der Website der Bremer Philharmoniker www.bremerphilharmoniker.de

Mitmachen ist ganz einfach: Gebote können bis zum 20. März online unter www.bremerphilharmonikerev.de/auktion oder per Telefon unter 0176/ 86514119 (Anrufbeantworter) abgegeben werden. Bis zum Auktionsende erfahren Interessenten unter dieser Telefonnummer jeden Tag zudem die Höhe der aktuellen Gebote.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bremer Philharmoniker GmbH
Plantage 13
28215 Bremen
Telefon: +49 (421) 62673-0
Telefax: +49 (421) 62673-20
http://www.bremerphilharmoniker.de/

Ansprechpartner:
Barbara Klein
Pressereferentin
Telefon: +49 (421) 6267312
E-Mail: klein@bremerphilharmoniker.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel