Kunst & Kultur

48h-Stream geplant: Kulturfabrik Krefeld e.V. sucht Sponsoren für Mega-Übertragung

Gestern ist es genau ein Jahr her, dass der Kulturfabrik Krefeld e.V. die Betriebserlaubnis aufgrund der Corona-Pandemie entzogen wurde. Seit 1983 steht der Kulturhotspot mit 120 ehrenamtlichen Mitgliedern für Konzerte, Kabarett-Abende, Lesungen und Parties am Niederrhein. Konnte die KuFa 2019 noch rund 90.000 Zuschauer begrüßen, waren es 2020 nur noch etwa 22.000. Seit Jahresbeginn streamt das Team der KuFa deshalb regelmäßig Live-Musik und seit neuestem auch Koch-Events live von der Dießemer Straße in die Wohnzimmer ihrer Gäste und Fans. Die Zuschauerzahlen steigen stetig. Nun sind die Macher auf eine besondere Idee gekommen: Der 48h-Stream Ende April!

"Bisher nehmen wir über Twitch und PayPal geringe Summen ein, die unsere Kosten wie Strom und Technik decken. Die Kosten für so ein Streaming-Event von zwei vollen Tagen übersteigt natürlich unser Budget um ein vielfaches, weshalb wir nun auf Sponsorensuche gehen," so Organisator Jonas Diener. "Wir haben schon Zusagen von 20 DJs," freut sich der 24-Jährige. Eine Einbindung von Sponsoren für den Stream ist vielfältig möglich und ganz auf die Bedürfnisse der jeweiligen Unternehmen abzustimmen. Angefangen bei Sachspenden wie Catering für die Künstler, klassischer Werbebanner während des Streams oder der Namensgebung einzelner DJ-Sets: Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Selbst geringe Budgets helfen bei der Umsetzung.

Kontakt bei Interesse: Jonas Diener / Jan Riemensperger, stream@kulturfabrik-krefeld.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kulturfabrik Krefeld e. V
Dießemer Str. 13
47799 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 858687
Telefax: +49 (2151) 858688
http://www.kulturfabrik-krefeld.de

Ansprechpartner:
Katharina Schneider-Bodien
Marketing
Telefon: +49 (2151) 858685
Fax: +49 (2151) 858688
E-Mail: presse@kulturfabrik-krefeld.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel