Bauen & Wohnen

Angenehme Abende auf der Terrasse

In der warmen Jahreszeit gehören Garten und Terrasse zu den Lieblingsorten vieler Hausbesitzer. Um vor allem die Sommermonate ausgiebig zu nutzen, verlängern Gartenfreunde gern den Tag, indem sie die Abendsonne in vollen Zügen genießen. Sobald diese aber untergegangen ist, sinken auch die Temperaturen. „Damit weder Grillpartys noch gemütliche Abende aufgrund von Witterungsbedingungen verkürzt werden müssen, schützen feste Terrassendächer und bewegliche Elemente aus Glas vor kühlem Wind und unerwarteten Regenschauern“, erklärt Dennis Schneider, Geschäftsführer der SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH. Er weiß, wie Aufenthalte im Freien bis tief in die Nacht angenehm bleiben.

Neuer Lieblingsplatz für jede Tageszeit

Wer bei schlechtem Wetter Abende auf der Terrasse nicht missen möchte, schafft einen geschützten Platz mit Überdachungen aus Glas und Aluminium. „Unsere Terrassendächer sind in verschiedenen Größen, Formen und Farben erhältlich, sodass wir sie an jede Terrasse und jedes Haus ganz individuell anpassen können“, erklärt Dennis Schneider. „In Kombination mit unseren Schiebe- oder Schiebe-Dreh-Systemen bieten sie zusätzlich optimalen Schutz vor stärkerem Wind und Regen.“ Bei schlagartigen Wetterumschwüngen lassen sich die beweglichen Elemente aus Glas dank leichtgängiger, wartungsarmer und rostfreier Laufrollen innerhalb weniger Augenblicke schließen. Ganzglas-Systeme wie das ungedämmte SF 20 oder das SF 35 mit Isolierverglasung halten im geschlossenen Zustand die Temperatur im Inneren länger auf einem angenehmen Level und schützen zugleich vor Insekten. Es entsteht ein neuer Wohnraum im Freien, durch die transparenten und großflächigen Glaselemente bleibt die Gartenatmosphäre dennoch erhalten. Integrierbare LED-Beleuchtung sorgt für das gewünschte Ambiente bis spät in die Nacht und Heizelemente machen die Terrasse auch an kälteren Abenden zu einem behaglichen Ort. Je nach Witterung und Belieben ist auch eine Teilöffnung möglich, sodass etwa ein Windschutz von einer Seite und Frischluftzufuhr von der anderen Seite gegeben sind. „Unsere Schiebe-Dreh-Systeme können wahlweise nach innen oder außen und entweder zu einer oder zu zwei Seiten öffnen“, so Schneider. „Am Ende des Abends können die Systeme mit verschiedenen Griff- und Schlossoptionen geschlossen und verriegelt werden. Möbel, Sitzkissen, Grill und Pflanzen bleiben so über Nacht sicher und geschützt unter dem Dach.“
Weitere Informationen unter www.sunflex.de 

Über die Sunflex Aluminiumsysteme GmbH

Die SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH aus Wenden-Gerlingen ist seit über 30 Jahren spezialisierter Hersteller von Falt-Schiebe-Systemen (Faltanlagen), Schiebe-Dreh-Systemen und Horizontal-Schiebe-Wänden. Anfang 2018 folgte die Erweiterung des Produktsortiments durch Terrassendächer aus Aluminium. SUNFLEX bietet mit ihren Produkten die verschiedensten Möglichkeiten, maximale Wohnflächen zu schaffen und dabei deren Nutzwert deutlich zu steigern. Als eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich liefert SUNFLEX vielseitige Lösungen für Terrassen, Wintergärten, Fassaden, Balkone sowie Geschäftseingänge, Raumteilung und Trennwände. Individuell an Kundenbedürfnisse angepasst, fügen sich SUNFLEX-Lösungen harmonisch in die Umgebung ein. An den Produkten schätzen Kunden vor allem die leichte und intuitive Bedienbarkeit, das hohe Qualitätsniveau und die lange Lebensdauer. Bundesweit sind rund 150 Mitarbeiter für das familiengeführte Unternehmen tätig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sunflex Aluminiumsysteme GmbH
Im Ruttenberge 12
57482 Wenden
Telefon: +49 (2762) 9253-0
Telefax: +49 (2762) 9253-80
http://www.sunflex.de

Ansprechpartner:
Lilian Lehr-Kück
Borgmeier Public Relations
Telefon: +49 (4298) 4683-26
Fax: 04298-4683-33,
E-Mail: lehr@borgmeier.de
Elena Döppner
PR-Beratung
Telefon: +49 (4298) 4683-25
Fax: +49 (4298) 4683-33
E-Mail: doeppner@borgmeier.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel