Gesundheit & Medizin

Asklepios-Labor Medilys bietet an den Klinikstandorten Altona und Wandsbek ab Montag gratis Corona-Schnelltests an

Ab Montag (8. März) können sich alle Hamburger einmal pro Woche kostenlos auf das Corona-Virus testen lassen. An den Klinikstandorten Altona und  Wandsbek bietet die zu Asklepios gehörende Laborgesellschaft Medilys ab sofort eine von Fachpersonal durchgeführte Antigen-Schnelltestung an. Informationen und eine Wegbeschreibung (Karte) gibt es auf der Webseite www.coronatest-hamburg.com; die Anmeldung für einen Termin in den Asklepios-Testzentren Altona und Wandsbek erfolgt über einen Link auf der Webseite. Nach erfolgter Testung wird das Ergebnis kurzfristig über die Samedi Gesundheitsakte an die getestete Person übermittelt. ­

Personen, deren Schnelltest ein positives Ergebnis zeigt, haben sich laut Bundesgesundheitsministerimum umgehend in häusliche Quarantäne zu begeben und darauf zu verzichten, den ÖPNV zu nutzen. Um sicher zu sein, dass das Ergebnis richtig ist, muss ein PCR-Test durchgeführt werden. Dafür sollte die Hausärztin oder der Hausarzt oder die 116 117 kontaktiert werden. Der PCR-Test erfolgt wie der Antigen-Schnelltest durch einen Nasen-Rachen-Abstrich und kann ebenfalls in den Testzentren Altona und Wandsbek durchgeführt werden. Auch der PCR-Test ist kostenfrei, sofern zuvor ein Antigen-Schnelltest durchgeführt wurde, der ein positives Ergebnis zeigt.
 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA
Rübenkamp 226
22307 Hamburg
Telefon: +49 (40) 18188266-36
Telefax: +49 (40) 18188266-39
http://www.asklepios.com

Ansprechpartner:
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon: +49 (40) 18188266-36
E-Mail: presse@asklepios.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel