Belden entwickelt HiOS-Software-Upgrade, um die Bedürfnisse von Industrie 4.0 zu erfüllen
Dank der universellen Kommunikationsfähigkeit können Kunden nun die Vorteile eines stärker integrierten Netzwerks innerhalb des Fabrikautomatisierungssystems nutzen, einschließlich Offenheit, Interoperabilität und Skalierbarkeit. Als de-facto-Kommunikationsstandard für Industrie 4.0 bietet OPC eine Kommunikationsbrücke zwischen allen Ebenen der Automatisierungsarchitektur, von eingebetteten Komponenten in der Fabrikhalle bis hin zum Unternehmen.
„Die industrielle Kommunikation ist extrem fragmentiert, da verschiedene Hersteller oder Benutzergruppen proprietäre Lösungen fördern“, sagt Mark Cooksley, Product Line Manager bei Belden. „Wir haben OPC UA direkt in unsere HiOS-Software integriert, um die Interoperabilität zwischen Herstellern zu fördern. Jetzt spricht unsere Hardware eine gemeinsame Kommunikationssprache und kann direkt in bestehenden industriellen Anwendungen verwaltet werden.“
Zu den wichtigsten Vorteilen der aktualisierten HiOS-Software gehören:
- Industrie 4.0-bereit, bietet eine zukunftssichere Lösung, die gewährleistet, dass bestehende Produkte auch weiterhin zukünftige Technologien unterstützen werden
- Nahtlose Integration in bestehende OPC UA-basierte Anwendungen
- Weniger Komplexität und höhere Netzwerkverfügbarkeit, da keine SNMP-zu-OPC-Gateways erforderlich sind
HiOS eignet sich für alle industriellen Einsatzbereiche, die eine sofortige und zuverlässige Kommunikation zwischen Geräten erfordern, insbesondere für die Kommunikation von Maschine zu Maschine und Motion-Control-Anwendungen. Umfassende Sicherheitsmerkmale machen es auch ideal für risikoreiche Branchen wie Energieübertragung und -verteilung, Öl und Gas, allgemeine Fertigung, Automobilproduktion, Transport und öffentlicher Nahverkehr, Schienenfahrzeuge sowie Luft- und Raumfahrt.
Belden bietet ein umfassendes Portfolio an interoperablen Produkten, um nahtlose, sichere und zukunftssichere Lösungen zu gewährleisten, die den einzigartigen Herausforderungen seiner Industriekunden gerecht werden. In Kombination mit bewährtem Expertenwissen von Belden fördert dieses HiOS-Software-Upgrade die Ausrichtung von Belden auf Kunden-KPIs, die geschäftliche Resultate vorantreiben.
Weitere Informationen zum HiOS-Software-Upgrade von Hirschmann finden Sie auf https://www.belden.com/products/industrial-networking-cybersecurity/software-solutions/device-software/hios-switch-software#numberOfResults=25.
Als einer der Wegbereiter für Innovationen im Bereich Industrial Ethernet und als Spezialist für Industrial IT, stellt Belden jetzt mit seinen drahtlosen und drahtgebundenen Übertragungslösungen sowie integrierten Netzwerken, die nächste Generation von Lösungen für industrielle Netzwerke bereit. Mit seinen globalen Marken Hirschmann, GarrettCom und Tofino Security unterstützt Belden Unternehmen dabei, Ausfallzeiten zu minimieren und die Vorteile des Echtzeit-Datenzugriffs und der Echtzeit-Steuerung durch das Industrial Internet of Things (IIoT) zu nutzen. Dank einer unterbrechungsfreien, sicheren und skalierbaren Ethernet-Infrastruktur für die Industrie sind Unternehmen in der Lage, die Betriebsabläufe zu revolutionieren und ihre Effizienz, Produktivität und Flexibilität zu steigern. Weitere Informationen finden Sie unter www.belden.com/products/industrialnetworking/index.cfm.
„Belden“, „Belden – Sending All The Right Signals“, Hirschmann, GarrettCom, Tofino Security und das Belden-Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der Belden Inc. oder verbundener Unternehmen in den USA und anderen Regionen der Welt. Sonstige hierin verwendete Marken und Bezeichnungen können das Eigentum von Belden und anderer Unternehmen sein.
Belden Inc. bietet ein umfassendes Produktportfolio, das auf die Anforderungen unternehmenskritischer Netzwerkinfrastrukturen in den Branchen Industrieautomation und Broadcast zugeschnitten ist. Mit innovativen Lösungen für die zuverlässige und sichere Übertragung stetig wachsender Datenmengen für Audio- und Videoinformationen, die für moderne Anwendungen benötigt werden, übernimmt Belden eine Schlüsselrolle bei der globalen Veränderung hin zu einer vernetzten Welt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in St. Louis, USA, wurde 1902 gegründet und betreibt Fertigungsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.belden.com und folgen Sie uns auf: @BeldenIND.
Belden Electronics GmbH
Stuttgarter Straße 45-51
72654 Neckartenzlingen
Telefon: +49 (7127) 140
Telefax: +49 (7127) 141313
http://www.beldensolutions.com
EMG
Telefon: +31 (164) 317-033
E-Mail: vlalla@emg-marcom.com