Logistik

DLH sichert sich „Filet-Grundstück“ in Traiskirchen / Oeynhausen

Die DLH Real Estate Austria GmbH baut ihre Präsenz mit der Entwicklung des „e-Log Park Vienna South“ in Österreich weiter aus.

Das Projekt entsteht auf einem neu angekauften Areal in Oeynhausen mit optimaler Lage, nur 25 km südlich von Wien, sowie perfekter Verkehrsanbindung zur Bundesstraße B17 und unmittelbar angrenzenden Auffahrten zur A2 / Südautobahn.

Auf dem 35.000 m² großen Grundstück werden insgesamt 4 Hallen mit einer Gesamtfläche von 19.000 m² errichtet, die besonders für zukünftige Nutzer im Bereich e-Commerce optimale Bedingungen aufweisen.

Der Baustart soll im Q3/2021 erfolgen, die Fertigstellung ist für Q2/2022 geplant.

Bei der Entwicklung des „e-Log Park Vienna South“ wird besonderes Augenmerk auf ökologische Maßnahmen und Erreichen von CO₂-Neutralität gelegt, aber auch die soziale Nachhaltigkeit stellt einen wesentlichen Faktor dar.

Klimafreundliche Mobilität wird durch die Errichtung von e-Ladestationen am Gelände gefördert, ebenso wird eine nachhaltige Energienutzung angestrebt. Dies wird unter anderem durch Regenwassernutzung für Sanitärzwecke erreicht.

Die Ver- und Entsorgung während der Bauphase erfolgt darüber hinaus nach ökologisch zertifizierten Gesichtspunkten.

Hoher Wert wird bereits bei der Planung auf die Erhaltung des Ökosystems und der Biodiversität gelegt und durch die Errichtung von Insektenhotels und Nutzung des Lebensraumes umgesetzt.

Um idealen Arbeitskomfort zu gewährleisten sind für das Wohlbefinden der zukünftigen Mieter bereits in der Standard-Ausstattung großzügige, natürliche Lichtquellen sowie LED-Beleuchtungen vorgesehen.

Naturorientierte Gemeinschafts- und Pausenflächen mit Sitzmöglichkeiten im Freien werden ebenfalls geschaffen.

Eine Zertifizierung nach DGNB-Gold Standard wird die Nachhaltigkeitsbestrebungen dokumentieren.

Dazu Christian Vogt, Geschäftsführer DLH Real Estate Austria GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Grundstück erwerben konnten, und mit dem „e-Log Park Vienna South“ die Erfolgsgeschichte der DLH in Österreich fortsetzen können. Aufgrund der perfekten Lage sehen wir in der Region südlich von Wien sehr hohes Potenzial und sind überzeugt, ein weiteres attraktives Projekt mit ökologischer Verantwortung zu entwickeln“.

Über die Deutsche Logistik Holding GmbH & Co. KG

Die DLH entwickelt und realisiert eine breite Palette an flexiblen Lager-, Industrie- und Produktionsräumen, die an qualitativ hochwertigen Standorten zur Verfügung gestellt werden. Von kleineren Einheiten zu mittleren und größeren Räumlichkeiten. Die DLH ist eine Tochtergesellschaft der Real Estate Sparte der Zech Group, die sich auf die Entwicklung und Realisierung von Logistik-Immobilien konzentriert. Die Zech Group ist eine strategische Management-Holding, unter der drei Geschäftsbereiche mit operativ tätigen Führungsgesellschaften zusammengefasst sind. Mit hoher Leistungskraft und -vielfalt sind die operativen Gesellschaften in den Bereichen Building, Real Estate und Hotel tätig.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.dlh-realestate.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Logistik Holding GmbH & Co. KG
August-Bebel-Allee 1
28329 Bremen
Telefon: +49 (6196) 7712410
http://www.dlh-realestate.com

Ansprechpartner:
Holger Römer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (421) 41007-113
E-Mail: hroemer@zech-group.com
Kim Blendermann
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (421) 41007-707
E-Mail: kblendermann@zech-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel