Elektromagnetische Abschirmung in der Automobilindustrie
Elektronische Geräte verbreiten nämlich elektromagnetische Strahlen, welche die unschöne Eigenschaft haben, dass die Gerätschaften sich dadurch gegenseitig in ihrer Funktion behindern können. Genau das ist für einen sicheren Straßenverkehr ein hohes Risiko, weswegen hier das besondere Verfahren der STB Abschirmtechnik GmbH ins Spiel kommt.
Durch eine effektive Abschirmung der elektromagnetischen Strahlung kann dieses Risiko minimiert bzw. sogar eliminiert werden. Wichtig ist hierbei aber eben das richtige Verfahren, denn ein Großteil der bekannten Verfahren (AL oder CU) wie das Bedampfungsverfahren, Silberleitlackierung usw. reichen oftmals nicht mehr aus. Vor allem die Sensortechnologie in der Automobilindustrie wird immer sensibler und wichtiger. Dazu verlangt die immer sensiblere Technik nach optimierten Verfahren.
Die STB Abschirmtechnik GmbH hat sich in den letzten Jahren in dieser Branche mit einem selbst entwickelten, hocheffektiven und patentierten ZOF-Verfahren etabliert und sorgt für erstklassige Ergebnisse, sowohl im hoch- als auch im niederfrequenten Bereich. Durch dieses Verfahren, was die Firma auf ihrer Website auch genauer erklärt, sorgt man nicht nur für eine optimale Strahlungssicherheit, sondern auch für ein reduziertes Gewicht im Vergleich zu anderen Methoden.
Für Hersteller elektrischer Automobilbauteile ist ein kompetenter Ansprechpartner für die Abschirmung elektromagnetischer Strahlen von hoher Bedeutung. Die STB Abschirmtechnik GmbH freut sich, Teil der exzellenten technischen Entwicklung auf unseren Straßen zu sein. Dienstleistungsangebote finden Sie auf der Website des Unternehmens.
STB Abschirmtechnik GmbH
Mühlenstrasse 17
31600 Uchte
Telefon: +49 (5763) 9448-471
Telefax: +49 (5763) 943761
https://stb-abschirmtechnik.de/
Geschäftsführung
Telefon: +49 (5763) 9448-471
Fax: +49 (5763) 4256-54
E-Mail: info@stb-abschirmtechnik.de