Reisen & Urlaub

Emirates erhöht die Zahl der Flüge auf die Malediven und Seychellen

Rechtzeitig vor dem Start der Osterferien erhöht Emirates seine Flugfrequenzen zu den beliebten Urlaubszielen im Indischen Ozean. Ab dem 28. März wird die Fluggesellschaft 28 wöchentliche Flüge nach Malé auf den Malediven und sieben wöchentliche Flüge nach Mahé auf den Seychellen anbieten. Mit den zusätzlichen Flügen reagiert Emirates auf die Marktnachfrage und bietet seinen Kunden mehr Flexibilität, Auswahl und Konnektivität bei der Urlaubsplanung. Beide Ziele werden ab Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg via Dubai mit Jets des Typs Boeing 777-300ER bedient.

Emirates bietet seinen Kunden derzeit 24 wöchentliche Flüge auf die Malediven. Von 28. März bis 18. April wird die Airline ihr Angebot auf 28 Flüge pro Woche erhöhen und Kunden damit eine noch bessere Anbindung an das beliebte Reiseziel im Indischen Ozean über Dubai bieten.

Reisende auf die Malediven müssen ein negatives COVID-19 PCR-Testergebnis vorweisen, das innerhalb von 96 Stunden vor der Abreise durchgeführt wurde. Reisende werden außerdem gebeten, innerhalb von 24 Stunden vor der Ankunft ein Online-Selbstauskunftsformular mit Informationen zur Einreise und der eigenen Gesundheit auszufüllen. Weitere Informationen zu den Reisebestimmungen für die Malediven sind hier abrufbar.

Von 28. März bis 30. Oktober 2021 werden die Emirates-Flüge von Dubai nach Mahé von fünfmal pro Woche auf siebenmal pro Woche erhöht. Passend dazu öffnet die Inselnation ihre Grenzen ab dem 25. März wieder für Reisende aus aller Welt ohne Impf- oder Quarantäneanforderungen. Alle Reisenden müssen jedoch auch weiterhin einen negativen PCR-Test vorweisen, der 72 Stunden vor Abreise vorgenommen wurde. Zusätzliche Informationen zu den Reisebestimmungen auf den Seychellen sind hier einzusehen.

Urlauber können Ihre Reise über Emirates Holidays buchen und ein Fünf-Sterne-Urlaubserlebnis genießen. Der Reiseveranstalter von Emirates bietet attraktive Urlaubspakete zu günstigen Preisen mit einer großen Auswahl an führenden Hotels und Resorts auf den Malediven und Seychellen an. Weitere Informationen sind hier abrufbar. Emirates-Flüge können auch online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden.

Emirates hat den sicheren Flugbetrieb zu mehr als 90 Zielen innerhalb seines globalen Netzwerks wieder aufgenommen. Das moderne Drehkreuz der Fluggesellschaft, Dubai, ist nach wie vor eines der beliebtesten Urlaubs- und Zwischenstoppziele der Welt. Von sonnenverwöhnten Stränden bis hin zu erstklassiger Gastfreundschaft und Freizeiteinrichtungen bietet Dubai eine Vielzahl von Weltklasse-Erlebnissen. Als eine der ersten Städte der Welt erhielt Dubai das Safe Travels-Siegel des World Travel and Tourism Council (WTTC), das die umfassenden und effektiven Maßnahmen Dubais zur Gewährleistung der Gesundheit und Sicherheit der Gäste bestätigt.

Flexibilität und Sicherheit: Die Emirates-Buchungsrichtlinien bieten Flexibilität und Sicherheit bei der Reiseplanung. Kunden, die ein Emirates-Ticket für eine Reise am oder vor dem 30. September 2021 kaufen, kommen in den Genuss großzügiger Umbuchungsbedingungen und -optionen, falls sie ihre Reisepläne ändern müssen. Kunden haben die Möglichkeit, Reisedaten zu ändern oder die Gültigkeit ihres Tickets um zwei Jahre zu verlängern. Weitere Informationen unter folgendem Link.

Gesundheit und Sicherheit: Emirates hat ein umfassendes Maßnahmenpaket für jeden Reiseabschnitt eingeführt, um die Sicherheit seiner Passagiere und Mitarbeiter am Boden sowie in der Luft zu gewährleisten. Dazu gehören kostenlose Hygienekits mit Masken, Handschuhen, Handdesinfektionsmitteln und antibakteriellen Tüchern für alle Fluggäste. Nach der Landung in Dubai durchläuft jedes Flugzeug ein optimiertes Reinigungs- und Desinfektionsverfahren. Weitere Informationen unter folgendem Link.

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Emirates fliegt derzeit zu über 90 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika sichere und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit aktuell 13 wöchentlichen Linienflügen ab Frankfurt (seit 1987 im Streckennetz), fünf wöchentlichen Liniendiensten ab München (seit 1999 im Streckennetz) sowie mit jeweils drei wöchentlichen Verbindungen ab Düsseldorf (seit 2001 im Streckennetz) und Hamburg (seit 2006 im Streckennetz) Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord einer modernen Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit der internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 4.500 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.emirates.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Jonas Jung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: emirates@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel