Produktionstechnik

Empfindliche Bodenbeläge wirksam schützen

Hand-Desinfektionsspender sind zur Standardausstattung für öffentliche Gebäude, Schulen, Büros und Geschäfte geworden. Bei jeder Entnahme tropfen Teilmengen des Desinfektionsmittels unweigerlich auf den Boden – und können dort zu sichtbaren Schäden führen. Mit den 3M Scotchgard Bodenschutzfolien 2200 lassen sich Oberflächen zuverlässig schützen.

Das regelmäßige Desinfizieren der Hände ist den meisten in den vergangenen Monaten in Fleisch und Blut übergegangen, an stark frequentierten Bereichen sind die Spender nachträglich in Gebäuden aufgestellt worden – häufig allerdings, ohne auf den Bodenbelag zu achten. Die Desinfektionsmittel können mit der Zeit auf keramischen Fliesen, Laminaten oder Teppichböden unschöne Spuren hinterlassen. Die 3M Scotchgard Bodenschutzfolien 2200 hingegen schützen unterschiedlichste Beläge vorbeugend vor chemischen oder mechanischen Beanspruchungen.

Fast unsichtbarer Schutz

Die spezielle PVC-Konstruktion mit winzigen Glasfasern macht die Folie besonders widerstandsstark. Dabei ist sie sehr dünn und mit bloßem Auge kaum wahrnehmbar. Somit bleibt die hochwertige Optik eines ästhetischen Bodenbelags dauerhaft erhalten. Das Material ist kompatibel mit Standardreinigungsverfahren und vielen herkömmlichen Chemikalien (außer Aceton). Herabtropfendes Desinfektionsmitel kann den Bodenbelag somit nicht mehr beschädigen – unnötige Kosten für Ausbesserung oder Austausch werden vermieden.

Für verschiedenste Bodenbeläge geeignet

Geeignet sind die Bodenschutzfolien für unterschiedlichste Materialien, ob Kautschuk, Marmor, Keramik, Terrazzo, Vinyl oder versiegelten Beton. Das Material haftet selbstständig und lässt sich später ohne Rückstände einfach entfernen. Die Oberfläche ist ausreichend rutschfest, entsprechend NFSI-Zertifizierung. Das Produkt ist erhältlich in Form von Einzelblättern in den Maßen 1,22 x 1,22 m, 0,6 x 0,6 und 0,3 x 0,3 m. In jeder Verpackungseinheit sind jeweils zehn Bögen enthalten.

3M und Scotchgard sind Marken der 3M Company.

WEITER INFOS ZU 3M LÖSUNGEN FÜR DIE GEBÄUDESICHERHEIT

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Oliver Schönfeld
Telefon: +49 (2534) 645-8877
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel