Firmenintern

eschbach-CEO wird in das Forbes Technology Council berufen

Als Software-Technologieführer in der Prozessindustrie wurde Andreas Eschbach als neues Mitglied in das Forbes Technology Council aufgenommen – eine Organisation, die nur auf Einladung für international erfolgreiche Führungskräfte von Tech-Unternehmen zugänglich ist.

Der internationale Softwarehersteller eschbach gab heute bekannt, dass der Gründer und CEO Andreas Eschbach in das Forbes Technology Council aufgenommen wurde. Eschbach ist Entwickler der digitalen Plant Process Management (PPM) Lösung Shiftconnector® für Produktionsbetriebe der Prozessindustrie.

Andreas Eschbach wurde von dem Aufnahmekomitee aufgrund der Tiefe und Vielfalt seiner Erfahrungen einberufen. Diese umfassen u. a. Führungsrollen in digitalen Transformationsinitiativen für chemische und pharmazeutische Produktionsbetriebe bei Kunden weltweit.

Eschbachs Lösung Shiftconnector optimiert die Betriebskommunikation rund um die Uhr und verknüpft menschliche Beobachtungen und Anwenderwissen mit Produktionsdaten, um die Sicherheit und Performance von Produktionsanlagen zu verbessern. Die Aufnahmekriterien des Forbes Technology Council beinhalten ein erfolgreiches Unternehmenswachstum, sowie persönliche und berufliche Leistungen und Auszeichnungen.

„Wir sind hocherfreut, Andreas Eschbach in unserer Community willkommen zu heißen,“ betont Scott Gerber, Gründer des Forbes Councils, zu der auch das Forbes Technology Council gehört. „Die Mission des Forbes Councils ist es, außergewöhnliche Führungspersönlichkeiten der Branche zusammenzubringen und ein kuratiertes, von persönlichen Beziehungen belebtes Netzwerk zu schaffen, das jedes Mitglied dabei unterstützt, beruflich zu wachsen und sich in die Entwicklung der Branche einzubringen."

Als neues Mitglied dieses Councils wird sich Andreas Eschbach in einem privaten Forum mit anderen renommierten Führungskräften und Experten austauschen. Darüber hinaus wird er mit einem professionellen Redaktionsteam zusammenarbeiten, um sein Expertenwissen in Fachartikeln auf Forbes.com zu teilen, und gemeinsam mit anderen Experten in öffentlichen Q&A-Panels mitwirken.

„Ich bin begeistert, dem Forbes Technology Council als aktives Mitglied beizutreten. Die Aufnahme ist ein Beleg für die Bedeutung, die Shiftconnector bei branchenführenden Unternehmen erlangt hat, um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern: eine unerbittliche Pandemie, sich verändernde gesetzliche Vorgaben, eine älter werdende Belegschaft sowie der Übergang in eine digitale Zukunft“, sagt Andreas Eschbach, Gründer und CEO von eschbach sowie Entwickler der Shiftconnector®-Plattform. Die Kontakte innerhalb des Forbes Technology Council sollen zum Ausbau des Shiftconnector beitragen und zusätzlich dabei unterstützen, die Herausforderungen der Prozessindustrie auf breiter Ebene zu adressieren.

Über Forbes Councils

Forbes Councils ist ein Kollektiv von Executive Communities, die nur auf Einladung zugänglich sind und in Zusammenarbeit mit Forbes und den Experten, die den Young Entrepreneur Council (YEC) gegründet haben, entstanden sind. In den Forbes Councils kommen außergewöhnliche Geschäftsinhaber und Führungskräfte mit Experten zusammen, die ihnen helfen können, noch erfolgreicher zu sein.

Weitere Informationen zum Forbes Technology Council finden sich unter www.forbestechcouncil.com. Um mehr über Forbes Councils zu erfahren: www.forbescouncils.com.

Über die eschbach GmbH

Eschbach GmbH mit Sitz in Süddeutschland und einer Niederlassung in Boston, USA entwickelt Software für das Prozessmanagement von Produktionsbetrieben. Shiftconnector® vereinfacht den Informationsaustausch und verbessert die Zusammenarbeit, um die Prozesssicherheit zu gewährleisten und die Produktivität zu erhöhen. Die mehrfach ausgezeichnete Software wird weltweit von führenden Unternehmen der Prozessindustrie wie Bayer, Covestro, BASF und Roche eingesetzt.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.eschbach.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eschbach GmbH
Schaffhauser Str. 97
79713 Bad Säckingen
Telefon: +49 (7761) 55959-0
Telefax: +49 (7761) 55959-29
http://www.eschbachit.com

Ansprechpartner:
Felix Michler
Head of Marketing & Deputy Head of Sales
Telefon: +49 (7761) 55959-272
E-Mail: felix.michler@eschbach.com
Wolfram Wiese
PRX Agentur
Telefon: +49 (711) 71899-03
E-Mail: wolfram.wiese@pr-x.de
Ralf M. Haaßengier
PRX Agentur für Public Relations GmbH
Telefon: +49 (711) 7189903
E-Mail: ralf.haassengier@pr-x.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel