Hannan entdeckt erste hochgradige Kupfer-Silber-Aufschlüsse über 2,5 Km Streichlänge auf Tabalosos in Peru
Highlights:
- Erste hochwertige Kupfer-Silber-Felsfunde aus dem Tabalosos-Projekt im Rahmen des Sediment-Silber-Projekts San Martin JOGMEC JV in Peru. Die Ausläufer wurden in zwei Gebieten abgegrenzt: Zona Este und Zona Sur, die zusammen 2,5 Kilometer zuschlagen. Die Entdeckungen wurden durch die Verfolgung mineralisierter Schwimmerproben in Bächen gemacht, die 2019 von Hannan gefunden wurden (Abbildung 2).
- Zona Sur besteht aus zwölf kanalgesampelten Ausläufern über 500 Meter Schlag. Zusätzliche systematische Probenahmen sind erforderlich, um die volle Breite der Mineralisierung zu bestimmen. Zu den besten Kanalergebnissen gehören (Abbildung 3):
– 2,0 meter bei 4,9 % Kupfer und 62 g/t Silber (teilweise beprobt);
– 6,2 m bei 0,8 % Kupfer und 19 g/t Silber (Vollprobe);
– einschließlich 1,3 m bei 3,5 % Kupfer und 86 g/t Silber;
– 0,4 Meter bei 6,3 % Kupfer, 152 g/t Silber (teilweise beprobt);
– 0,4 Meter bei 7,2 % Kupfer, 163 g/t Silber (teilweise beprobt);
– Zona Este besteht aus vier kanalprobenförmigen Ausläufern auf einer Fläche von 80 mal 120 Metern. Zusätzliche systematische Probenahmen sind erforderlich, um die volle Breite der Mineralisierung zu bestimmen. Zu den besten Kanalergebnissen gehören (Abbildung 3):
– 1,0 Meter bei 6,3 % Kupfer und 101 g/t Silber (teilweise beprobt);
– 1,8 m bei 3,7 % Kupfer und 42 g/t Silber (teilweise beprobt);
– einschließlich 1,2 Meter bei 5,4 % Kupfer und 62 g/t Silber
– 2,2 m bei 2,4 % Kupfer und 29 g/t Silber (Vollprobe);
– einschließlich 0,7 Meter bei 5,9 % Kupfer und 70 g/t Silber
– Hannan arbeitet weiterhin mit Unterstützung und Genehmigung aller Interessengruppen in San Martin und arbeitet eng mit lokalen Gemeinschaften zusammen.
Michael Hudson, CEO, erklärt: "San Martin liefert weiterhin hochwertiges Kupfer und Silber in großem Maßstab. Dies sind die ersten Hochglanzentdeckungen, die unser Team in Tabalosos durch gute Prospektion und geologische Arbeiten gefunden hat. Angesichts der Herausforderungen bei der Oberflächenentdeckung mit dem vorherrschenden Boden und der kolluvialen Abdeckung sind die Teams nun vor Ort, um detaillierte und systematische Bodenproben zu sammeln, um den mineralisierten Horizont zwischen Denwäldern über mehrere Kilometer zu kartieren und zu füllen."
Das San Martin Projekt befindet sich im Nordosten Perus. Die Projektanbindung ist hervorragend über eine proximal gepflasterte Autobahn, während die Höhe in einer Region mit hohen Niederschlägen und überwiegend Waldbedeckung von 400 metern bis 1.600 Meter reicht. Hannan hat insgesamt 88 Mineralkonzessionen für insgesamt 65.600 ha (656 km2) in Anspruch genommen, die mehrere Trends innerhalb eines 120 km langen kombinierten Streiks für die sedimentäre Kupfer-Silber-Mineralisierung abdecken. Insgesamt wurden 43 gewährte Bergbaukonzessionen für 329 km2 erteilt, der Rest bleibt in Der Anwendung. Das Tabalosos-Projekt liegt 80 Km nördlich von Sacanche, wo frühere Arbeiten von Hannan in San Martin einen 20-Kilometer-Streiktrend identifiziert haben, der Kanalproben wie 2,0 Meter kupfern und 66 g/t Silber, 0,6 m mit 8,7 % Kupfer und 59 g/t Silber und 3,0 m mit 2,5 % Kupfer und 22 g/t Silber umfasst.
Die neuen mineralisierten Funde wurden in zwei Gebieten abgegrenzt: Zona Este und Zona Sur, die zusammen 2,5 Kilometer weit schlagen (Abbildung 2, 3). Die meisten Ausläufersind sind von einer kollusiellen Abdeckung bedeckt, die die Probenahme über die gesamte Breite der Mineralisierung erschwert, und daher ist in vielen Fällen eine zusätzliche systematische Probenahme erforderlich, um die volle Breite der Mineralisierung zu bestimmen.
Zona Sur besteht aus zwölf kanalbetasteten Ausläufern über 500 Meter Schlag, wobei frühere Felsbrockenentdeckungen die Zone auf mindestens 700 Meter ausdehnen (Abbildung 3). Zona Este besteht aus vier kanalprobenförmigen Ausläufern auf einer Fläche von 80 mal 120 Metern. Zusätzliche systematische Probenahmen sind erforderlich, um die volle Breite der Mineralisierung in beiden Bereichen zu bestimmen. Bessere Kanalergebnisse sind unter anderem in Punkt 2 bzw. 3 der oben genannten Highlights aufgeführt und in den Abbildungen 2 und 3 dargestellt.
Die neuen Felsfunde wurden an der Spitze der Sarayaquillo-Formation gemacht, indem mineralisierte Schwimmerproben in Bächen, die 2019 von Hannan gefunden wurden, weiterverfolgt wurden, die einen 30-Kilometer-Trend für kupfer-silberne Mineralisierung mit vier Schlüsselzonen über eine Kreuzschlagbreite von 5 Kilometern definierten. Bei Tabalosos wurden von Hannan-Geologen zwei mineralisierte Zielstile definiert:
1. Eine schichtige Position in den oberen Ebenen der Sarayaquillo-Formation, definiert durch das Vorhandensein von organischem Material aus Schutt, das eine hochwertige Kupfer-Silber-Mineralisierung beherbergt. Diese Zone ist über einen 30 Kilometer langen Trend und eine Breite von über 5 km im gesamten Projektgebiet Tabalosos korreliert und entspricht dem gleichen mineralisierten stratigraphischen Niveau, das in Sacanche, 80 Kilometer südlich, identifiziert wurde.
2. Im südlichen Teil des Projekts wurde ein strukturell gesteuertes Kupfer-Silber-Ziel identifiziert. Das Gebiet ist 7 Kilometer lang und bis zu 5 Kilometer breit in Tabalosos.
Peru bleibt derzeit mit COVID-19 Sperrbeschränkungen, und Hannans Feldarbeit wurde daraufhin bis Februar 2021 ausgesetzt. Mit COVID-sicheren Arbeitspraktiken, einschließlich der Einrichtung einer eigenen Hannan-Feldbasis in Tarapoto, wurden technische und soziale Teams in der zweiten Märzwoche wieder ins Feld zurückgedrängt. Hannans oberste Priorität ist die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, Stakeholder und Gemeinschaften. Wir freuen uns auf die Gelegenheit, auf das Feld zurückzukehren, und wir werden die San-Martin-Gemeinschaften weiterhin unterstützen, während wir daran arbeiten, unser Wissen über das riesige Mineralsystem, das in der Region entsteht, zu deriskiert und weint. Hannan arbeitet weiterhin mit Unterstützung und Genehmigung aller Interessengruppen, einschließlich der lokalen Gemeinschaften in San Martin.
Über das San Martin JOGMEC JV Projekt (Kupfer-Silber, Peru, 88 Bergbaukonzessionen für 660 km2)
Am 30. November 2020 gab Hannan bekannt, dass es eine verbindliche Briefvereinbarung für eine bedeutende Options- und Joint-Venture-Vereinbarung (die "Vereinbarung") mit JOGMEC unterzeichnet hat. Im Rahmen des Abkommens hat JOGMEC die Möglichkeit, bis zu 75 % der positiven Anteile am San Martin-Projekt zu erwerben, indem bis zu 35.000.000 US-Dollar für die Durchführung einer Machbarkeitsstudie an das Joint Venture ("JV") ausgegeben werden.
Die Vereinbarung gewährt JOGMEC die Möglichkeit, zunächst 51 % der Beteiligungen zu erhalten, indem SIE 8.000.000 US-Dollar an Projektausgaben in San Martin über einen Zeitraum von vier Jahren finanzieren, vorbehaltlich einer Beschleunigung nach Ermessen von JOGMEC. Die Mindestzusage von JOGMEC besteht darin, vom 1. April 2020 bis zum 31. März 2021 1.000 US-Dollar zu finanzieren, und JOGMEC hat sich bereit erklärt, dem Unternehmen alle projektbezogenen Kosten ab dem 1. April 2020 zu erstatten. JOGMEC, bei seiner Wahl, kann dann verdienen:
- eine zusätzliche 16% Zinsen für eine Gesamtbeteiligung von 67% durch die Erzielung einer Vormachbarkeitsstudie oder die Finanzierung weiterer 12.000.000 US-Dollar an Projektausgaben in Höhe von mindestens 1.000.000 US-Dollar pro Jahr (für 20.000.000 US-Dollar Gesamtausgaben); Und
- vorbehaltlich eines Anteils von 67 % weitere 8 % für eine Gesamtbeteiligung von 75 % an einem Beteiligungsanteil von 75 %, indem entweder eine Durchführbarkeitsstudie durchgeführt oder weitere 15.000.000 US-Dollar an Projektausgaben in Höhe von mindestens 1.000.000 US-Dollar pro Jahr (für 35.000.000 US-Dollar Gesamtausgaben) finanziert werden.
Sollte JOGMEC nicht zu einer Vormachbarkeitsstudie übergehen oder insgesamt 20.000.000 US-Dollar ausgeben, hat Hannan das Recht, von JOGMEC für die Summe von 1 US-Dollar zu kaufen, zwei Prozent (2%) Beteiligungsbeteiligung, wobei Hannans Beteiligung auf 51 Prozent erhöht wird (51 Prozent). und die Beteiligung von JOGMEC wird auf 49 Prozent (49%) reduziert. Nach Abschluss einer Durchführbarkeitsstudie hat JOGMEC das Recht,
- bis zu weiteren zehn Prozent (10%) Partizipation von Hannan Metals (für insgesamt 85% maximal gedeckelte Beteiligung) zum beizulegenden Zeitwert, die nach international anerkannten fachlichen Standards von einem vereinbarten unabhängigen externen Bewerter ermittelt wird; Oder
- erhalten bis zu zehn Prozent (10%) Beteiligung von Hannan (für insgesamt 85% maximal gedeckelte Beteiligungen) unter Berücksichtigung der Zustimmung von JOGMEC zur Finanzierung der Entwicklung des Projekts, durch Darlehen, die Hannan bis zum San Martin Projekt tragen, generiert einen positiven Cashflow.
Nachdem JOGMEC 35.000.000 US-Dollar ausgegeben hat und bevor eine Durchführbarkeitsstudie durchgeführt wurde, werden beide Parteien Ausgaben anteilig finanzieren oder über eine Standardformel zur Verwässerung der Industrie verwässern. Wenn die Beteiligung am Joint Venture einer Partei auf weniger als 5 % verwässert wird, werden die Teilnahmeanteile dieser Partei automatisch in eine Netto-Schmelzegebühr von 2,0 % ("NSR") umgewandelt, und die andere Partei kann jederzeit 1,0 % der 2,0 % NSR für eine Barzahlung in Höhe von 1.000.000 US-Dollar erwerben. Hannan wird die Exploration mindestens so lange leiten, bis JOGMEC eine Beteiligung von 51 % erhält, danach ist der Mehrheitsaktionär von Teilnehmern berechtigt, als Betreiber des Gemeinschaftsunternehmens zu fungieren. Die ersten Explorationsaktivitäten werden sich auf die Sammlung der geologischen, geophysikalischen und geochemischen Datensätze in den JV-Projektgebieten konzentrieren. Die erste Phase der Exploration wird voraussichtlich im März 2021 abgeschlossen sein.
Sediment-gehostete stratiforme Kupfer-Silber-Lagerstätten gehören zu den beiden wichtigsten Kupferquellen der Welt, die andere sind Kupferporphyries. Sie sind auch ein wichtiger Produzent von Silber. Laut der World Silver Survey 2020 KGHM Polska Miedz es ("KGHM") sind drei Kupfer-Silber-Sediment-Gruben in Polen mit 40,2Moz im Jahr 2019 der führende Silberproduzent der Welt. Das ist fast doppelt so viel wie die Produktion der zweitgrößten Fördermine. Die polnischen Bergwerke sind auch der sechstgrößte Kupferbergwerk weltweit und im Jahr 2018 produzierte KGHM 30,3 Mio. T Erz mit einem Gehalt von 1,49 % Kupfer und 48,6 g/t Silber aus einer mineralisierten Zone mit einer durchschnittlichen Dicke von 0,4 bis 5,5 Metern.
Technischer Hintergrund
Alle Proben wurden von Hannan-Geologen gesammelt. Gesteins- und Sedimentproben wurden über Dienste Dritter mit rückverfolgbaren Paketen zur ALS in Lima transportiert. Im Labor wurden Gesteinsproben nach Standardmethoden vorbereitet und analysiert. Die Probenvorbereitung beinhaltete das Zerkleinern von 70% bis weniger als 2mm, Riffle abgespalten 250g, pulverisieren Split auf besser als 85% vorbei 75 Mikrometer. Die Brecher und Pulverwerden wurden nach jeder Probe mit unfruchtbarem Material gereinigt. Die Proben wurden mit der Methode ME-MS61 analysiert, einem vier Säureverdauungsmittel, der auf 0,25 g der Probe vorgebildet wurde, um die meisten geologischen Materialien quantitativ aufzulösen. Die Analyse erfolgt über ICP-MS. Gold wurde mit der Methode Au-ICP22 auf einer 50g Probenladung analysiert. Die Methode verwendet Feuerassay und ICP-AES.
Kanalproben gelten als repräsentativ für die in-situ Mineralisierungsproben und Die angegebenen Probenbreiten nähern sich der wahren Breite der Mineralisierung an, während Greifproben von Natur aus selektiv sind und wahrscheinlich keine durchschnittlichen Gehalte auf der Eigenschaft darstellen.
Über Hannan Metals Limited (TSXV:HAN) (OTCPK: HANNF)
Hannan Metals Limited ist ein Unternehmen für natürliche Ressourcen und Exploration, das nachhaltige Metallressourcen entwickelt, die für den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft benötigt werden. In den letzten zehn Jahren hat das Team hinter Hannan eine lange und erfolgreiche Bilanz bei der Entdeckung, Finanzierung und Förderung von Mineralprojekten in Europa und Peru geschmiedet. Hannan hält 1.864 Quadratkilometer (186.400 Hektar) an erteilten Mineralkonzessionen und Anträgen in Peru und ist damit ein der zehn größten Entdecker im Land.
Herr Michael Hudson FAusIMM, Vorsitzender und CEO von Hannan, eine qualifizierte Person im Sinne von National Instrument 43-101, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Angaben überprüft und genehmigt.
Im Namen des
Boards, "Michael Hudson"
Michael Hudson, Chairman & CEO
Weitere Informationen
www.hannanmetals.com
1305 – 1090 West Georgia St., Vancouver, BC, V6E 3V7
Mariana Bermudez, Corporate Secretary,
+1 (604) 685 9316, info@hannanmetals.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte Angaben in dieser Pressemitteilung, einschließlich der Erwartungen des Unternehmens in Bezug auf die Vereinbarung und die Zahlungen und das Einvernehmen nach erfolgreichem Abschluss bestimmter Meilensteine, können zukunftsgerichtete Informationen oder zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze darstellen. Diese Aussagen können sich auf diese Pressemitteilung und andere Angelegenheiten beziehen, die in den öffentlichen Anmeldungen des Unternehmens genannt werden. Bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen hat das Unternehmen bestimmte Faktoren und Annahmen angewendet, die auf den aktuellen Überzeugungen des Unternehmens sowie auf Annahmen und Informationen basieren, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und beinhalten als solche bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Leistungen wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Leistungen unterscheiden, die in den Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten gehören unter anderem die potenziellen Auswirkungen von Epidemien, Pandemien oder anderen Krisen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, einschließlich der aktuellen Coronavirus-Pandemie, die als COVID-19 bekannt ist, auf das Geschäft des Unternehmens. Leser werden davor gewarnt, sich unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Das Unternehmen beabsichtigt und lehnt ausdrücklich jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderweitig, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch