Sport

Hattrick für Biela Racing Team EURONICS bei 6h Barcelona der 24H SERIES ESPORTS powered by VCO

 

  • Das Biela Racing Team EURONICS gewinnt zum dritten Mal in Folge und greift nach dem Titelgewinn in der 24H SERIES ESPORTS powered by VCO.
  • Sven-Ole Haase triumphiert an der Seite von Lukas Jestädt am Steuer des Audi R8 LMS GT3.
  • Die Siege in den Klassen 991, GT4 und TCR gehen an das Aurys Racing Team, Puresims Esports und MSI Esports.

Das Biela Racing Team EURONICS steht nach dem dritten Sieg in Folge kurz vor dem GT3-Titelgewinn in der 24H SERIES ESPORTS powered by VCO auf iRacing. Sven-Ole Haase und Lukas Jestädt gewannen das vorletzte Rennen der Saison, die 6 Stunden von Barcelona, am Steuer des Audi R8 LMS GT3. Auch bei den vorangegangenen Events auf den Strecken in Monza und Silverstone war das Biela Racing Team EURONICS nicht zu schlagen gewesen. Mit 108 Zählern ist die Mannschaft des fünfmaligen Le-Mans-Siegers Frank Biela beim Saisonfinale, bei dem doppelte Punkte vergeben werden, kaum noch von der Spitze zu verdrängen. Mit 45 Punkten Rückstand hat das MAHLE RACING TEAM, das in Barcelona Zweiter wurde, als einziger Gegner noch eine rechnerische Chance. Platz drei in Barcelona ging an Team 77.

In der Klasse der Porsche 911 gewannen Carlos Fenollosa und Xavi Ros vom Aurys Racing Team zum zweiten Mal in Folge vor Inertia SimRacing EuroRC.com und verkürzten damit ihren Rückstand in der Gesamtwertung. Rang drei belegte das Team von Inertia SimRacing Imprimo.fi.

In der GT4-Kategorie riss im vorletzten Rennen die beeindruckende Siegesserie des Teams SRC Squadra Corse. Nach bisher vier Siegen in vier Rennen kamen Camillo Pezzoli und Emanuele Petri in ihrem BMW M4 GT4 diesmal lediglich auf Platz acht ins Ziel. Der Klassensieg ging an Matthew Turnbull und Ashley Finch vom Puresims Esports Team. Damit bleibt das Rennen um den Titelgewinn weiter offen. Als Zweite und Dritte kamen in Barcelona Torque Freak Racing by TFRLAB und Buttler-Pal Motorsport ins Ziel.

In der TCR-Klasse ist der Titelkampf ebenfalls noch nicht entschieden. Der Sieg ging diesmal an Víctor Lobato und David Pérez von MSI eSports. Auf den Plätzen zwei und drei beendeten Frozenspeed Full Send Racing und Team Heusinkveld das Rennen. Die Gesamtführenden vom Team SimRC mussten sich diesmal mit Rang fünf begnügen.

Reaktionen der Sieger:

Sven-Ole Haase (Biela Racing Team EURONICS, Sieger GT3): „Wir sind natürlich glücklich über den dritten Sieg in Folge. Der Kurs in Barcelona ist ziemlich hart, und man muss sich sehr anstrengen, um die Konzentration zu wahren. Lukas hat einen fantastischen Job gemacht, genauso wie das ganze Team. Wir haben jetzt einen Finger am Titel, aber beim Saisonfinale kann noch sehr viel passieren. Kompliment an das MAHLE RACING TEAM, das mit seinem zweiten Rang das Titelrennen offengehalten hat.“

Carlos Fenollosa (Aurys Racing Team, Sieger Porsche 911): „Wir hatten eine sehr starke Pace und konnte uns daher heute sogar einen zusätzlichen Tankstopp leisten. Zwischenzeitlich hatte ich meine Zweifel, ob diese Strategie aufgehen würde, aber es hat geklappt. Wir werden beim Saisonfinale alles versuchen, um noch den Titel zu gewinnen, aber dazu müsste beim Inertia-Team schon etwas schiefgehen.“

Matthew Turnbull (Puresims Esports, Sieger GT4): „Unsere Strategie war darauf ausgelegt, im Rennen viel Benzin zu sparen. Das war nicht einfach, hat uns letztlich aber zum Sieg verholfen. Der Porsche war auf dem Kurs in Barcelona sehr stark und wir konnten gutes Racing zeigen. Ich denke, beim Finale in Spa wird der BMW M4 GT4 wieder schneller sein. Es wird sicher sehr interessant werden.“

David Pérez (MSI eSports, Sieger TCR): „Das war ein sehr ereignisreiches Rennen für uns. Víctor hat in seinem ersten Stint einen fantastischen Job gemacht und mir die Augen geöffnet, was im heutigen Rennen eigentlich möglich ist. Wir können zwar theoretisch jetzt noch den Titel gewinnen, aber da müsste bei SimRC schon sehr viel passieren. Wir konzentrieren uns eher darauf, noch Platz zwei zu erringen.“

Termine 24H SERIES ESPORTS powered by VCO:

25. Oktober 2020: 6h Imola
29. November 2020: MAHLE 6h Sebring
10. Januar 2021: 6h Silverstone
14. Februar 2021: 6h Monza
21. März 2021: 6h Barcelona
17. April 2021: 12h Spa-Francorchamps

Über iRacing
iRacing ist die weltweit führende Motorsport-Simulation. Es bietet hunderte Fahrzeuge und Strecken aus nahezu jeder wichtigen Rennsport-Disziplin. iRacing arbeitet mit einigen der wichtigsten Hersteller, Fahrer und Motorsport-Verbänden zusammen, um ein einzigartiges Fahrerlebnis zu bieten. Von Weltmeisterschaften und „Special Events“ bis hin zu öffentlichen, gehosteten und Liga-Rennen: Unabhängig vom fahrerischen Niveau und dem jeweiligen Rennsport-Hintergrund gibt es für jeden User immer das richtige iRacing-Event. Erfahren Sie mehr über iRacing, und werden Sie einer von über 170.000 aktiven iRacern auf www.iRacing.com.
 

Über die Virtual Competition Organisation GmbH

Die Virtual Competition Organisation (VCO) bringt verschiedene Stakeholder im Esports zusammen: von der Simulations- oder Gaming-Plattform über interessierte Partner bis hin zu den aktiven Teams und Fahrern sowie der Community. In einem schnell wachsenden Segment steht die VCO für Professionalität, Fokussierung und breite mediale Präsenz. Mit ihrem internationalen Netzwerk bietet die VCO zudem Lösungen für die bestmögliche Konzeption und Umsetzung von Esports-Projekten aller Art.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Virtual Competition Organisation GmbH
Lindwurmstrasse 88
80337 Munich
Telefon: +49 (89) 4523509-11
http://www.vco-motorsports.com

Ansprechpartner:
Alexander Mey
Telefon: +49 (89) 45235091-03
E-Mail: mey@vco-motorsports.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel