Firmenintern

Hellmann: Patrick Oestreich wird neuer Chief Commercial Officer

Der weltweit agierende Full-Service-Dienstleister Hellmann Worldwide Logistics konnte Patrick Oestreich als neuen Chief Commercial Officer (CCO) gewinnen. Damit folgt er auf Jens Möller, der die Position im August letzten Jahres interimistisch übernommen hatte. Als CCO und Mitglied des Executive Boards zeichnet Oestreich ab dem 1. April 2021 für das Global Sales Leadership Team verantwortlich, über das der weltweite Vertrieb aller Produktbereiche gesteuert wird.

Patrick Oestreich blickt auf 20 Jahre internationale Vertriebserfahrung in der Logistikbranche zurück. Nach Stationen bei der Deutschen Post/DHL/Danzas und UTi Deutschland war er von 2007 bis 2018 bei der Schenker AG in unterschiedlichen Führungspositionen in der EMEA-Region tätig, zuletzt als Senior Vice President Road Brokerage, Land Transport in Europa. In den letzten zweieinhalb Jahren verantwortete Patrick Oestreich bei XPO Logistics als Senior Vice President die Bereiche Strategic Sales und Account Management in Europa.

„In den vergangenen Jahren lag unser Fokus darauf, die Vertriebsorganisation weltweit qualitativ und quantitativ auszubauen und so eine wichtige Voraussetzung für profitables nachhaltiges Wachstum in allen Produktsegmenten und Märkten zu schaffen. Diese optimierte Vertriebsstruktur hat den Stresstest eines sehr herausfordernden Jahres 2020 erfolgreich bestanden. Nun gilt es, auf dieser soliden Basis gemeinsam mit Patrick Oestreich und dem internationalen Team unsere Wachstumsagenda weiter voranzutreiben. Wir werden insbesondere den digitalen Vertrieb ausbauen und so Antworten auf die sich verändernden Märkte und Anforderungen unserer Kunden an einen innovativen Logistikdienstleister liefern“, sagt Reiner Heiken, Chief Executive Officer, Hellmann Worldwide Logistics.  

Über Hellmann Worldwide Logistics SE & Co.KG

Seit seiner Gründung vor 150 Jahren hat sich Hellmann Worldwide Logistics zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Der Hellmann-Konzern hat 2019 mit 10.743 Mitarbeitern einen Umsatz von rund EUR 2.4 Mrd. erzielt. Die Dienstleistungspalette umfasst die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Schiene, Luft- und Seefracht, genauso wie ein umfangreiches Angebot für KEP-Dienste, Kontraktlogistik, Branchen- und IT-Lösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co.KG
Elbestraße 1
49090 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 605-0
Telefax: +49 (541) 605-1211
http://www.hellmann.com

Ansprechpartner:
Christiane Brüning
Head of Corporate Communications
E-Mail: christiane.bruening@hellmann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel