Hyundai Werkstätten laden zum kostenlosen Sicherheitscheck ein
- Trotz verlängertem Lockdown bietet Hyundai weiterhin Service in den Werkstätten an
- Viele Hyundai Ausstellungsräume abhängig vom regionalen Infektionsgeschehen wieder geöffnet
- Kostenloser Sicherheitscheck mit Corona-konformer Abwicklung
Hyundai ist auch in Zeiten der Corona-Pandemie stets für seine Kunden da. Während des andauernden Lockdowns sind die Hyundai Werkstätten weiterhin für Kunden geöffnet und bieten unter strikter Einhaltung der Hygienegebote ihren Service an.
Ab 8. März 2021 sind auch die Ausstellungsräume vieler Hyundai Autohäuser abhängig vom regionalen Infektionsgeschehen wieder geöffnet. Informationen zu Öffnungszeiten und Terminvergabe gibt der örtliche Händler (https://www.hyundai.de/beratung-kauf/haendler-finden/).
„Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden im Handel nehmen die höchste Priorität ein“, sagte Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. „Wir freuen uns, dass nun in den Schauräumen der Betrieb langsam wieder anläuft und unterstützen unsere Handelspartner während der Pandemie mit zahlreichen Maßnahmen. Gemeinsam sind wir für unsere Kunden da.“
Hyundai erweitert nun seinen Service durch ein besonderes Angebot: So können sich Hyundai Kunden für einen kostenlosen Sicherheitscheck anmelden, zu dem die jeweiligen Händler vor Ort ab Anfang März einladen. In der Zeit des Sicherheitschecks kann optional ein Werkstattwagen gebucht werden, um mobil zu bleiben.
Kostenloses Update für Navigationssysteme
Zudem bietet Hyundai im Zuge einer Wartung bei Fahrzeugen mit einem Navigationssystem ein kostenloses Upgrade an, damit das Kartenwerk wieder auf den aktuellen Stand kommt. Auch dabei können die Kunden für die Zeit der Wartung einen Werkstattersatzwagen wählen. Wie beim Sicherheitscheck werden auch bei der Wartung die strengen Hygieneregeln eingehalten. Dabei wird darauf geachtet, dass sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden Gesichtsmasken tragen. Hyundai Motor Deutschland unterstützt dabei seine Händler und hatte bereits im vergangenen Jahr Desinfektionsmittel und Gesichtsmasken kostenlos zur Verfügung gestellt.
Online-Showroom täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet
Für an Hyundai-Produkten Interessierte, die sich Zuhause beraten lassen möchten oder aufgrund der regionalen 7-Tage-Inzidenz den Hyundai Vertragspartner vor Ort nicht besuchen können, hat der über die Hyundai Homepage erreichbare Online-Showroom täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr (außer an nationalen Feiertagen) geöffnet. Dort stehen Berater bereit, die Anfragen zu den einzelnen Fahrzeugen zu beantworten und die Fahrzeuge in einem ca. 350 Quadratmeter großen Ausstellungsraum vorzustellen.
Das Beraterteam hilft auch bei der Konfiguration des Fahrzeugs und organisiert Probefahrten beim Händler vor Ort. Der Vertragsabschluss wird, wenn ein Kaufwunsch besteht, in jedem Fall direkt beim Händler abgewickelt.
Auto Abo als weitere Online-Angebote
Neu im Programm des erfolgreichsten asiatischen Autoherstellers in Deutschland ist das Programm Hyundai Auto Abo, bei dem das Fahrzeug über einen bestimmten Zeitraum abonniert werden kann. Das jeweilige Hyundai Modell kann online gebucht und anschließend beim Händler abgeholt werden. Nach dem Ende der Laufzeit wird das Auto wieder abgegeben und der Kunde kann sich einen neuen Hyundai aussuchen.
„Während der Corona-Zeit hat die Online-Beratung und das gesamte Internet-Angebot einen enormen Stellenwert erreicht. Unsere Kunden nehmen diese Kontaktwege immer mehr an“, sagt Geschäftsführer Jürgen Keller. „Gemeinsam mit unseren Händlern sind wir unterwegs in eine immer digitalere Zukunft.“
Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. Vor 30 Jahren startete Hyundai den Verkauf seiner Produkte auf dem deutschen Markt. Der Fahrzeugbestand stieg von knapp 3.000 Einheiten Ende 1991 auf über 1,33 Millionen heute. Im Corona-Jahr 2020 erreichte Hyundai mit rund 105.000 Zulassungen einen Marktanteil von 3,6 Prozent, was dem Rekordwert des Vorjahres entspricht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. 75 Prozent der Hyundai Modelle haben einen elektrifizierten Antrieb. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und acht Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Hyundai produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im Werk HMCC im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und auch der KONA Elektro gefertigt, in der Türkei laufen im Werk HAOS der i10 und der i20 vom Band. Im Fußball engagiert sich Hyundai von den Amateuren bis zu den Profis, so ist Hyundai in der Bundesliga Partner von Hertha BSC und Eintracht Frankfurt.
HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de