Bauen & Wohnen

Installation von Gebäudetechnik und Integriertes FM für Rée Carré

 

  • Regelbetrieb nach Eröffnung des Stadtquartiers in Offenburg aufgenommen

Nach dem Einbau der gebäudetechnischen Anlagen der Gewerke Heizung, Sanitär, Lüftung und Kälte durch die darauf spezialisierte Apleona-Tochter Apleona Wolfferts im letzten Jahr hat der Immobiliendienstleister jetzt auch das intergierte Facility Management für das jüngst eröffnete Stadtquartier im südbadischen Offenburg übernommen. Auftraggeber ist die OFB Projektentwicklung, eine Tochter der Helaba in Frankfurt.

Der Dienstleistungsvertrag über technische und infrastrukturelle Services wurde bis Ende 2024 geschlossen und umfasst das gesamte Spektrum des Facility Managements: Neben sämtlichen Soft Services gehört dazu auch das Objektmanagement, die technische Betriebsführung aller technischen Gewerke, die Wartung, Inspektion sowie die Gewährleistungsverfolgung bis hin zur Stördienstzentrale mit 24/7-Rufbereitschaft.

CEO Dr. Jochen Keysberg: „Apleona ist aufgrund seiner hohen technischen Kompetenz in der Lage, sowohl Ausbauleistungen als auch die sich anschließenden FM-Services mit hoher Ausführungsqualität innerhalb eines eng gesteckten Zeitrahmens Bauherren und Projektentwicklern aus einer Hand zuverlässig anzubieten und umzusetzen.“

Das innerstädtische Quartier besteht aus fünf Gebäuden mit oberirdisch ca. 17.500 m² Mietfläche Zwischen den Gebäuden verlaufen kleine Gassen, über welche die Läden, Fitnessstudio, Restaurants, 22 Mietwohnungen und Büros erschlossen werden. Darüber hinaus stehen den Besuchern in einer eigens errichteten Tiefgarage ca. 400 Parkplätze und Abstellmöglichkeiten für Fahrräder zur Verfügung. Seit Oktober letzten Jahres hat Apleona bereits sukzessive den Gebäudebetrieb übernommen, vorerst im Übergangsbetrieb. Wegen der andauernden Covid-19 Pandemie war die Eröffnung des Einkaufszentrums und damit auch der Regelbetrieb auf März 2021 verschoben. Seit Donnerstag letzter Woche ist das Rée Carée jetzt vollständig eröffnet und, soweit es die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln erlauben, im Regelbetrieb.

Über die Apleona GmbH

Apleona ist ein in Europa führender Immobiliendienstleister mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. Über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern betreiben und managen Immobilien aller Assetklassen, bauen und rüsten sie aus, betreiben und warten Anlagen und unterstützen Kunden unterschiedlichster Branchen bei Produktion sowie Sekundärprozessen. Das Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe reicht vom integriertem Facility Management über Gebäudetechnik und Innenausbau bis hin zum Real Estate Management mit allen kaufmännischen Leistungen sowie der An- und Vermietung von Immobilien. Alle Services werden modular oder als integrierte Leistung im Paket angeboten. Dabei sorgen Länder- und leistungsbezogene operative Gesellschaften in einer je nach Kundenbedarf regionalen oder überregionalen Account-Struktur für eine optimale Leistungserbringung und einen einheitlich hohen Qualitätsstandard über Ländergrenzen hinweg. Zu den Auftraggebern von Apleona gehören marktführende Industrieunternehmen, Fondsgesellschaften, Versicherungen, Banken, die öffentliche Hand, Entwickler, Eigentümer und Nutzer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Apleona GmbH
An der Gehespitz 50
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 45-3400
Telefax: +49 (6102) 45-3499
http://apleona.com

Ansprechpartner:
Oliver Stumm
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (6102) 45-2114
E-Mail: oliver.stumm@apleona.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel