Produktionstechnik

Jabil plant globale Investitionen in Papierverpackungslösungen zur Erfüllung der gestiegenen Anforderungen an die Nachhaltigkeit von CPG-Produkten

Jabil Inc. (NYSE: JBL) gab heute Expansionspläne für seine neu erworbene Papierflaschentechnologie mit einer Investition in Höhe von 25 Millionen US-Dollar in den Standort der Tochtergesellschaft Ecologic in Manteca, Kalifornien, und den Aufbau einer neuen Papierflaschenanlage in seinem Sustainability Center of Excellence in Tortosa, Spanien, bekannt. Mit dieser Erweiterung bringt Jabil die erste skalierbare Technologie auf Papierbasis auf den Markt, indem es die innovativen Zellstoffformungsfähigkeiten von Ecologic in neue Regionen bringt und die Produktion von Hunderten Millionen neuer Papierverpackungen ermöglicht.

Mit dieser Investition reagiert Jabil auf die große Nachfrage des Marktes für verpackte Konsumgüter (CPG). Laut Euromonitor geben Verbraucher an, dass sie dreimal häufiger papierbasierte Verpackungen gegenüber Alternativen aus Metall oder Kunststoff bevorzugen.

Die globale Investition von Jabil umfasst eine Erweiterung der Produktionsfläche sowie die Lieferung neuer Anlagen und Automatisierungslösungen, die ein enormes Potenzial für CPG-Marken freisetzen. Diese Investition beschleunigt die Reifung von Papierverpackungen im kommerziellen Umfeld, von der Nischenanwendung bis hin zur globalen Markengröße.

Die Erweiterung der beiden Anlagen zum Geschäftsbereich Jabil Packaging Solutions (JPS) bereichert die nachhaltige Verpackungsplattform und das Angebot für CPG-Kunden von Jabil wesentlich. Das ist eine Fortsetzung des Prozesses, der im Januar 2021 begann, als Jabil Ecologic Brands übernahm, einen führenden Anbieter von nachhaltigen Verpackungen, der sich auf Papierflaschen und papierbasierte Verpackungslösungen spezialisiert hat.

„Da die Verbraucher zunehmend über die Umweltauswirkungen von Plastikmüll informiert sind, suchen sie nach neuen, nachhaltigen Verpackungslösungen wie Papier. Die Herausforderung für Verpackungsanbieter ist die Skalierung der Produktion, um dieser Nachfrage gerecht zu werden“, sagt Jason Paladino, leitender Vizepräsident von Jabil und CEO von Jabil Packaging Solutions. „Die Erweiterung dieser beiden Anlagen führt zu einer erheblichen Steigerung der Verpackungskapazität für den nordamerikanischen und europäischen Markt und unterstützt CPG-Marken bei der Verfolgung ihrer anspruchsvollen Nachhaltigkeitsziele.“

Bitte besuchen Sie Jabil Packaging Solutions für weitere Informationen.  

Über die Jabil Optics Germany GmbH

Jabil (NYSE: JBL) bietet Fertigungslösungen an und beschäftigt über 260.000 Mitarbeitende an 100 Standorten in 30 Ländern. Führende Marken verlassen sich weltweit auf Jabils beispiellose umfangreiche Erfahrung auf dem Verbrauchermarkt, seine technischen Fähigkeiten, seine Design-Exzellenz, sein Know-how in der Fertigung, seine Kenntnisse von Lieferketten und seine globale Produktmanagement-Expertise. Jabil und seine Mitarbeitenden verbindet ein gemeinsames Ziel: Sie möchten Gemeinschaften und die Umwelt positiv beeinflussen. Besuchen Sie www.jabil.com, um mehr zu erfahren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jabil Optics Germany GmbH
Carl-Pulfrich-Str. 5d
07745 Jena
Telefon: +49 (3641) 2271000
https://www.jabil.com/optics

Ansprechpartner:
Arno Lücht
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 2424-1693
E-Mail: arnol@strategicpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel