Bauen & Wohnen

Jetzt wird aufgeräumt!

Chaos-Ecke hier, unübersichtliche Kisten dort und die allseits bekannte "Schublade des Grauens" darf natürlich auch nicht fehlen. Unordnung gibt es fast überall, wo sie eigentlich nicht sein soll. Genau das stellte auch das Gründerinnen-Duo von "House of Little Labels" fest. Iweta Tarhan und Ira Meindl kennen als zweifach Mamas beide nur zu gut die scheinbar nicht enden wollende Unordnung, die in Küche, Bad und Kinderzimmer herrscht. Kaum hat man es geschafft das Spielzeug wieder zu verstauen, sammeln sich schon wieder die Produkte im Badezimmer an ungeplanten Stellen. Um dem endlich ein Ende zu setzen, wurde "House of Little Labels" ins Leben gerufen. Inspiriert vom amerikanischen und weltweit bekannten Interior-Format "The Home Edit" beschloss das Duo kurzerhand selber die Lösung für ihr Problem zu sein. "Sich zuhause wohl fühlen" – der Leitgedanke der amerikanischen Serie wurde aufgegriffen und da nichts Vergleichbares zu finden war, endlich auch in Europa verwirklicht.

Ordnung war noch nie so einfach! ­­

Mit schlauen Lösungen für die eigenen vier Wände wird jetzt für übersichtliche Ordnung gesorgt. Dabei ist die Idee so simpel, wie effizient: Facettenreiche Aufbewahrungsmöglichkeiten bieten individuellen Stauraum für jede noch so kleine Ecke im Haushalt. So bekommt jeder Gegenstand seinen eigenen Platz und unübersichtliches Chaos wird durch strukturierte Ordnung ersetzt.

Der Wunsch nach einer Struktur für ein ordentliches und aufgeräumtes Zuhause gab den Denkanstoß zur Gründung des erfolgreichen Startups. Dass Ordnung dann doch mehr ist, als das halbe Leben, ließ sich insbesondere mit dem Vollzeitjob als Mama schnell feststellen. Um der zeitaufwendigen Unordnung in Dusche, Gewürzregal und Kleiderschrank den Kampf anzusagen wurden im Handumdrehen Ideen geschaffen. Den Ansatz für ein geordnetes zuhause teilt das Duo nun nur allzu gerne mit Groß und Klein. Von stilvollen Körben, bis praktischen Drehtellern umfasst das Angebot von "House of Little Labels" alles was schnell und einfach für clevere und übersichtliche Ordnung sorgt. 

­­­­­­­­­­­­­­Tidy up, categorize, label it! ­­

Inspiration, Anregungen und effiziente Lösungen – als Ordnungs-Allrounder weiß "House of Little Labels" wirklich in jeder Unordnung für Struktur zu sorgen. Neben praktischen Lösungen in Form von modischen, wie sinnvollen Aufbewahrungsmöglichkeiten von renommierten Unternehmen, wie iDesign, Yamazaki, oder smartstore bietet das Unternehmen für jeden Raum im Eigenheim passende Inspiration und zeigt wie stilvoll Organisation sein kann. Clevere Ideen liefern Denkanstöße und fordern direkt zum Aufräumen auf.

Stets nach dem Motto "Let’s label!" wird man mit "House of Little Labels" selbst beim Aufräumen noch kreativ. Um jeder Kleinigkeit einen Platz zu geben, lassen sich Gläser, Boxen und Flaschen nach Belieben beschriften. Denn selbst ein aufgeräumter und in Boxen verstauter Haushalt kann zeitaufwendig werden, wenn jede Kiste erstmal nach dem einen bestimmten Gegenstand durchsucht werden muss. Nicht mit Ira und Iweta! Von Schriftart, bis Größe lassen sich die praktischen Klebe-Schilder individuell gestalten und verleihen dem System das gewisse Etwas. Behälter in allen erdenklichen Formen und Größen bekommen so einen persönlichen Touch verliehen. Wer seiner Ordnung einen Namen geben will, braucht also nur noch eins zu tun: "Put a Label on it!"

Vom nervigen To-Do zum Lieblings-Hobby

­­Gestern noch immer wieder auf der To-Do-Liste nach hinten geschoben, heute das neue Hobby: Aufräumen ist neuerdings in aller Munde. Von Ordnungssystemen, über Falttechniken, bis hin zum richtigen Labeln wird die alltägliche Aufgabe zum Trend und und mehr und mehr praktische Tipps und Tricks erleichtern den Alltag. Spätestens seit  "The Home Edit" nimmt das Thema nun auch in Europa seine ersten Schritte und macht Ordnungsmuffel zu Ordnungsfanatikern. Iweta und Ira knüpfen an die Organizing-Philosophie an und holen mit "House of Little Labels" Chaos-Stop und Ordnungstipps auch in die heimischen vier Wände. 

Über House of Little Labels UG (haftungsbeschränkt)

"House of Little Labels" wurde 2020 von den Freundinnen Iweta Tarhan und Ira Meindl gegründet. Mit cleveren und praktischen Lösungen bringt das Team dank eines vielfältigen Angebots an Aufbewahrungsmöglichkeiten Ordnung in Küche, Bad und Wohnzimmer. Chaos an unzählige Ecken in Haus oder Wohnung wird so der Kampf angesagt. Die Idee, mit stilvollen Boxen, Behältern und Körben, für Ordnung zu sorgen, fand direkt international Anklang. Der Clou: Neben Lösungen in Form von Aufbewahrungsmöglichkeiten, setzt das Gründerinnen-Team auf Labeling. Stets nach dem Motto "Label it!" animiert "House of Little Labels" so zum Beschriften von Boxen & Co., um den Alltag im individuellen Still zu erleichtern. Das Unternehmen bietet somit ein perfekt abgerundetes Gesamtpaket, um den Trend des Aufräumens auch in die europäischen Haushalte zu bringen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

House of Little Labels UG (haftungsbeschränkt)
Neumannstr. 10
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 41652735
http://www.houseoflittlelabels.com

Ansprechpartner:
Amelie Schneider
Stilgeflüster GmbH
Telefon: +49 (40) 209348-230
E-Mail: amelie@stilgefluester.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel